Taekwondo mit 16 anfangen?

7 Antworten

Im Prinzip ist es egal mit welchem Alter du anfängst.

Deine Größe spielt dabei keine Rolle.

Alles Gute

Die Größe ist auch egal, man hat sogar vorteile wenn man klein ist, da man an den Gegner nah dran kommt und er sich dann nur mit einem Fauststoß verteidigen kann (nicht mit nem Kick)

(Ich betreibe selber seit Jahrzehnten Kampfsport und habe auch ein eigenes Studio.)

Alter und Größe spielen beim Erlernen von Kampfsport keinerlei Rolle.

Also - geh hin.

Viel Spaß!

aalleeyynnaa
Beitragsersteller

Danke♡

Taekwondo macht riesen spaß und es ist definitiv nie zu spät damit anzufangen.

Ich habe beispielsweise mit meinem Vater angefangen und der geht mittlerweile auf die 50 zu :D

Auch die Größe macht garnichts. Du wirst so gar schnell bemerken das eine kleiner Körpergröße bei einigen übungen von Vorteil ist.

Also wenn du dich dafür interessiert dann ran.

Liebe Grüße,

Angelika

aalleeyynnaa
Beitragsersteller

Danke♡

Ich selbst mache kampfsport (Karate) seit ich 7 bin. Bei uns kommen aber regelmässig auch neue Erwachsene dazu. Ich denke da wird es bei dif auch keine Probleme geben :)
Wegen deiner Grösse: das ist so ziemlich egal.
Auch wenn es nicht der gleiche Kampfsport ist, hoffe ich ich konnte dir irgendwie helfen :)
Lg Sophieanna

aalleeyynnaa
Beitragsersteller

danke♡