Ist 16 zu spät um mit Taekwondo anzufangen?

7 Antworten

Hallo,

Ich bin ein Mädchen 16 Jahre alt und mache selber bereits seit einem Jahr Taekwondo und bereue es auch nicht, dass ich erst mit 15 Jahren angefangen habe. Das ist das schöne an Taekwondo: Das Alter spielt bei Taekwondo überhaupt keine Rolle.

es ist nie zu spät. so 6 Monate wobei erfolg natürlich relativ ist und von deinem Talent abhängt

Macht gar nichts, es gibt Leute die mit 50 anfangen, komplett egal.

Ich meine du wirst halt wenn du mit 16 anfängt nicht mit 18 den schwarzen Gürtel haben aber ansonsten....

Und bis man gut ist das hängt vom Talent und der Häufigkeit des Trainings ab, wenn man Talent hat und so alle 2 Tage mal 30-60 Minuten Trainiert dann kannst du nach ein oder zwei Jahren schon eingies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nie zu spät .. doch erwarte nicht zu viel lass dir zeit gib dir mühe und bleib geduldig. Konzentriere dich Qualität und alles andere kommt von selbst :)

Wenn es dir taugt mach es.