Tägliches Bizepstraining?

6 Antworten

Nein !! Das bringt nichts du musst mindesten 48 Stunden Pause dazwischen haben weil der Muskel Zeit brauch um sich zu regenerieren

Hallo! Man sollte Pause machen und gerade den Bizeps nicht zu viel Isoliert trainieren - ist einer der größten Fehler im Kraftsport.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport.  Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Ist hier der Trizeps.

Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du nur Bizeps trainierst dann kannst du auch jeden Tag trainieren. Warum ? Weil es eh nichts bringt !! 2. Wer schon mal "richtig" trainiert hat fragt nicht ob er Pausieren soll, er muss!! Fange bitte richtig an zu trainieren oder lasse es.

Wenn es dir darum geht nur die Oberarme zu trainieren, dann reicht hier der Bizeps allein nicht aus ^^

Aber normalerweise sollte man einen Tag Pause einschieben, damit sich die Muskeln regenerieren können

Bei jeder Muskelgruppe wäre es vernünftiger ein Tag pause zu machen um nicht evtl. Schäden zu verursachen.