Tägliche Gebühr für Katzen?

diewoelfin0815  30.07.2024, 21:41

Wie viele Katzen hat sie denn?

Dx294
Beitragsersteller

Zwei

4 Antworten

So eine vertragliche Vereinbarung im Mietvertrag kann - je nachdem was genau wie im Vertrag drin steht - durchaus zulässig sein!

Das solltet ihr unbedingt vom Mieterverein oder Rechtsanwalt checken lassen.

Zur Info sh.: https://www.mietrecht.com/katzenhaltung-mietwohnung/

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Zunächst:

Was steht im Mietvertrag zum Thema halten von Haustieren?

Warum genau wird das verlangt?

Klingt für mich völlig unseriös und ich würde erstmal gar nichts zahlen solange die Sachh und ggf. auch die Rechtslage ungeklärt ist.

Dx294
Beitragsersteller

Im Hausflur steht, dass keine Haustiere erlaubt sind, aber es gab vorher schon einige Hunde und Katzen im Haus. Ich vermute, dass dies damit zusammenhängt, dass derzeit die Hausfassade und einige leere Wohnungen renoviert werden und die Leute möglicherweise aus dem Haus gedrängt werden sollen

Diese Forderung ist absolut nicht rechtens.

Das ist haarsträubend und mit Sicherheit nicht rechtmäßig.