Täglich Müde und Antriebslos was tun?

4 Antworten

Das kann viele Gründe haben. Gerade bei der Hitze aktuell fühlt man sich allgemein schwach, vll. trinkst Du auch zu wenig?

10 Stunden Schlaf klingt auch nicht gesund. Wenn Du soviel schläfst, stimmt etwas mit Deiner Schlafhygiene nicht.

Es gibt eine Breite von Auslösern. In erster Linie solltest du nachdenken, ob du etwas in deinem Leben tust, was dich antreibt. Wofür es sich für Dich persönlich, sag ich mal, "lohnt" zu leben. Erst dann enpfindet man euphorie, positive Lebensgefühle und den Willen jedem morgen aufzustehen. Hast du ein Hobbie, hast du Ziele in deinem leben? Was tust du dafür, um Dein Leben zu einem besseren zu machen. Du solltest dich mit dir befassen. weniger an der oberfläche kratzen, was Schlaf und Vitamine angeht.

Wenn ich 10 Stunden schlafen würde, dann wäre ich auch dauermüde. Das ist einfach zu viel. Es sei denn du hast den Tag zuvor extrem hart gearbeitet oder Sport getrieben.

Probier doch einfach mal aus, wies mit 7 oder 8 h Schlaf funktioniert.

Stell mal deine Werte rein, wenn kein Mangel vorliegt - meist hapert es da. Und vor allem: ich kann mir nicht vorstellen, dass du alle 47 Stoffe hast messen lassen?

Treibst du Sport? Bewegung bringt diene Stoffwechsel "in Wallung".

Viel Energie für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit