Tacho Nachrüsten Ktm Sx?

1 Antwort

Kannst du ja aber wird teuer. Für den Tacho, nehme ich mal an, hast du keine Anschlüsse am Kabelbaum. Heißt im Fazit du musst dir den Kabelbaum neu kaufen oder modifizieren und dann kann es schnell zu Problemen kommen. Ich würde es eher mit Magnet machen. Die Zündung ist nicht vorgesehen in irgendeiner Weise die Geschwindigkeit zu messen, weswegen das eher dann eine Pfuscherei wäre.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen

DerOrby
Beitragsersteller

Ich will im Endeffekt nur einen Tacho, der per Magnet Geschwindigkeit anzeigt. Dass eher unwichtige aber trotzdem schöne wäre Drehzahlmesser, welchen ich vlt an der Zündspule und CDI abzapfe. Wäre dass möglich, die Drehzahl irgendwo her zu "bekommen"

Linus634  04.02.2023, 23:39
@DerOrby

An der Zündung würde des theoretisch gehen. Das Problem mit dem Strom bleibt dann aber immernoch.

DerOrby
Beitragsersteller
@Linus634

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Lg