KTM 85 SX oder 65 SX

2 Antworten

Hallo, also ich bin jetz 14 Jahre alt und bin letztes Jahr noch mit der SX 65 gefahren. Die hatte 28 PS. Da mir die leider zu klein wurde ( bin 1.72m ) bekam ich eine Yamaha YZ 85. Mit der komm ich gar nicht gut zurecht weil sie relativ stark ist ( 39 PS ). Bin sehr oft gestürzt und ob du's glaubst oder nicht, ich trau mich nicht mehr fahren weil ich zu viel Respekt vor ihr habe. Du bist in einen Perfekten Alter für eine KTM SX 65. NImm die 65 er. Ich rate es dir wirklich. Nicht dass dich mit dfer 85er dass selbe Schicksal plagt!

Ich kenne viele von meinen Kumpels die sind 15 - 17 Jahre alt und die fahren alle eine 85er. mein kleiner Cousin ist auch 11 und so groß wie du. Er übernahm meine 65er und er hat sehr viel Spaß damit. KTM ist im Prinzip ein Klasse Motocross.

Viel Glück ;-)

avent4dor
Beitragsersteller

erstmal vielen dank für deine antwort und bitte les es bis zum ende und mein vater hat mir mal da erklärt bzw. er hat auch ein motorrad führerschein ist lange gefahren und darf alle maschinen fahren und ich habe gedacht so eine 85er wäre perfekt für mich und habe auch mal gekuckt wie die sitzhöhe unbelastet ist und das sind bei der 85er 89cm so ich wolte dir mir ma ankucken und mich mal drausetzen un so also haben wir bei einem laden angerufen und gefragt ob der die hat und er so nein und er hat dann gefragt wie alt ich bin und so und ich bin 11 wie du in der frage gelesen hast er hat dann gesagt das eine 65er für mich inordnung wäre ich habe dann nochmal gefragt wie viel ps die 85er hat und er so 20 und das hab ich dann alles meinem vater erzählt und er hat gesagt 20 PS !!! das ist total vielund auch die sitzhöhe er hat geh mal da auf eine duke 390 und wie ist da die sitzhöhe? und 89cm und ich habe so gedacht alter so und ich wolte eigentlich umbedingt eine 85 weil ich war letzt bei einem moto cross rennen und da war dann 65ccm und die dinger waren übelst klein und dann war ich noch mehr dafür für so eine 85er weil ich gedachat habe die 65er wäre total klein und achso mein vater hat mir auch gesagt die 65er ist schon giftig genug (mit giftig meint er schnell und beschleunigung) und nochmal vielen dank das du mir die frage beantwortet hast ich werde sie auch als beste auszeichnen

avent4dor
Beitragsersteller

erstmal vielen dank für deine antwort und bitte les es bis zum ende und mein vater hat mir mal da erklärt bzw. er hat auch ein motorrad führerschein ist lange gefahren und darf alle maschinen fahren und ich habe gedacht so eine 85er wäre perfekt für mich und habe auch mal gekuckt wie die sitzhöhe unbelastet ist und das sind bei der 85er 89cm so ich wolte dir mir ma ankucken und mich mal drausetzen un so also haben wir bei einem laden angerufen und gefragt ob der die hat und er so nein und er hat dann gefragt wie alt ich bin und so und ich bin 11 wie du in der frage gelesen hast er hat dann gesagt das eine 65er für mich inordnung wäre ich habe dann nochmal gefragt wie viel ps die 85er hat und er so 20 und das hab ich dann alles meinem vater erzählt und er hat gesagt 20 PS !!! das ist total vielund auch die sitzhöhe er hat geh mal da auf eine duke 390 und wie ist da die sitzhöhe? und 89cm und ich habe so gedacht alter so und ich wolte eigentlich umbedingt eine 85 weil ich war letzt bei einem moto cross rennen und da war dann 65ccm und die dinger waren übelst klein und dann war ich noch mehr dafür für so eine 85er weil ich gedachat habe die 65er wäre total klein und achso mein vater hat mir auch gesagt die 65er ist schon giftig genug (mit giftig meint er schnell und beschleunigung) und nochmal vielen dank das du mir die frage beantwortet hast ich werde sie auch als beste auszeichnen

Nimm die 85 sx! die hat 30 PS und ist für deine Größe perfekt. Ich bin 1,50 m und die passt sehr gut. Stürze können mit jedem Motorrad passieren. Ich bin 4 mal mit der 65 sx gefahren und hatte dann keine Lust mehr weil die zu klein war. Wenn du jetzt schon die 65 sx gekauft hast war es auf jeden Fall ein Fehlkauf.

avent4dor
Beitragsersteller

ich habe erstens noch gar keine gekauft und du hast eigentlic h recht weil man kann die ja runterschrauben nur 30 PS ist übel viel !!!

KennyFreak94  20.07.2013, 22:08
@avent4dor

Klar sind 30 PS viel aber du musst ja nicht voll Gas geben.. Also ich komm mit den 30 PS gut zurecht