Soll ich mir lieber eine Ktm sx 65 oder 85 kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

um deine frage zu beantworten-  musst du schon mehr von dir erzählen.

Wie alt bist du ?

wie groß bist du ?

Wo willst du damit fahren ?

Bist du schon Motocross gefahren ( im Verein ) ?

( in Rennen werden die beiden Modelle für kinder  in folgenden alter eingesetzt )

ktm SX 65 20 ps -  für die altersklasse 8-12 jahre

ktm sx 85 25 ps -  für die altersklassen 10-16 jahren

ktm sx 125 30ps - ab 14 jahren

Motorenfreak005
Beitragsersteller

ich bin 1,48 vielleicht auch 1,50 und werde 13. Ich werde mit meiner KTM dann auf Acker und wald und schlamm usw. ich bin bisher mit einer 50ccm Chinabike gefahren das aber nicht lange gehalten hat Vergaser Luftfilter usw hat sich verabschiedet :/ dann bin ich paarmal mit einer alten honda Dax gefahren, die hat aber nur probleme gemacht war nur ca. 120 euro wert. Für mein alter kenn ich mich gut mit Motoren aus Aber die Ktm 85 sx hat doch 30 PS oder? LG

matrix791  16.08.2015, 13:19
@Motorenfreak005

die 85er hat ca 25 ps.

aber  jetzt mal so gesagt. die ktm sx modelle sind sportgeräte die auf rennstrecken gefahren werden. Und sportgeräte heißt auch, das du da die wartung penibel einhalten musst- sonst  geht es den ktm so wie deinem chinabike.  getriebeoel alle 5 betriebsstunden- kolben alle ca 25-40 bh,  eine kette hällt ca. 20bh , gabeloel alle 10 bh .

Und entweder willst du im verein fahren, also auf einer zugelassenen strecke- oder du solltest es lassen.

Da wo du es gesagt hast- das du fahren willst. ist es absolut verboten- und wenn dich ein förster erwischt, kann es bis zu 20.000€ kosten- dazu noch andere strafverfahren.

Motorenfreak005
Beitragsersteller
@matrix791
  1. Der Wald wo ich meinte Gehört uns
  2. Wir haben einen Privatweg da dürfte ich alles fahren
  3. Die Wartung mach ich natürlich, sonst wär ich ja dumm ;)
  4. Der acker gehört einem bauern denn wir kennen, ich werde natürlich fragen ob ich da fahren darf
  5. Eine Ktm sx ist keine maschine die nur auf Strecken bewegt werden darf... es gibt genug die eine 65er oder 85er zum spaß fahren
  6. Danke für deine Antwort :) LG
matrix791  16.08.2015, 13:57
@Motorenfreak005

zu 1.  auch ein Waldeigentühmer hat sich an das landeswaldgesetz zu halten- erlaubt er dort das fahren- kann es mit zu 1 jahr gefängnis geandet werden.

zu 2. stimmt, wenn er nicht öffendlich zugänglich ist.

zu 3. stimmt- kann man lernen

zu4. ein acker ist öffendlich zugänglich und damit kann dich dort die polizei auch erwischen

zu 5. ja gibt es  aber du willst gerade viel geld ausgeben und  es macht dir spass. also lerne es richtig. ( auf einem acker oder sonstige verbotene sachen- versauen dir den fahrstill und du lernst gar nichts- außer von a zu b zu kommen ) .

also, such dir ein verein ( kostet echt nicht viel im jahr )  und fahre dort. da hast du eine richtige strecke- lernst im fahrerlager viele leute kennen ( und die zeigen dir auch viel bei dem motorrad ) - hast jugendtraining und  wenn du fitt genug bist- kannst auch an rennen teilnehmen. Vorrasgesetzt, dir gefällt die sportart.

zu 6.  bitte

Motorenfreak005
Beitragsersteller
@matrix791
  1. das wusste ich nicht
  2. mit dem acker wusste ich auch nicht, aber wir wohnen sooo abgelegen die Polizei fährt da keine Ahnung 1 mal im Monat ich riskiere es trotdzem nicht
  3. Danke für deine Hilfe Die frage war aber die 65 sx oder 85 sx :D

Im Winter vllt so eine Minute warmlaufen lassen und beim warmlaufen nicht viel Gas geben.

und noch eine frage welche ist Teurer?

Lex11970  08.03.2020, 14:07

Die KTM SX 85 ist teurer