Tacho kalibrieren/einstellen Quad?

1 Antwort

der Tacho von solchen Dingern hängt doch normalerweise direkt an einem Rad bzw. Welle.. also müsste er eigentlich passen weil du ja nur den Antriebsstrang vorher verändert hast. Wenn er nicht passt kann man da normalerweise nichts selber einstellen. Wenn er gar nicht oder nur Sprunghaft geht bzw. viel zu wenig anzeigt würd ich mal die Tachowelle erneuern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der dunklen Künste und Mechatronik

olupo  20.08.2021, 13:29

ok nachtrag ich hab grad gesehen das das teil wohl ein kombiinstrument hat ? ... kann es sein das der geber verdreckt oder kaputt ist ?

smileytv206
Beitragsersteller
@olupo

Die Tachowelle ist direkt mit der Welle des Ritzels verbunden, entweder muss man da die Zähnezahl eingeben was ich nicht glaub oder den Durchmesser des Ritzels. Das Problem ist halt das ich in das Menü nicht komme wo man sowas eingibt.

Danke für deine Antwort!