Digitaltacho am Quad Fehler?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da hier keine Leute sind die "hellsehen" können mußte wohl selbst nach dem Fehler suchen.

Als erstes würde ich den Tacho mal eine Weile, mind. 10 Min, vom Bordnetz trennen.

Als zweites die Spannung, oder die Impulse messen die vom Senror kommen und die Leizungen zum Sensor elektrisch prüfen.

Wenn bis hierher nichts entdeckt wurde dann bleibt nur noch das Auswechseln der einzelnen Teile. Ich würde mit dem Sensor anfangen, der wird auch am günstigsten sein. Danach weiter auswechseln.

Vieleicht bekommst du von einem Händler auch ein Teil zum testen, es muß ja nicht neu sein für den Test.

Luftwaffe1990
Beitragsersteller

Der Sensor war nur etwas verschoben... Geht wieder.

Nitram  01.10.2020, 21:17
@Luftwaffe1990

Na also, Fehlersuche ist gar nicht so schwer wenn man mit etwas "Verstand" daran geht.