Tacho hat sich auf mph statt kmh gestellt und geblitzt worden kann ich was anfechten?

2 Antworten

Du bist nicht für deinen Tacho verantwortlich, sondern auch für die Geschwindigkeit, mit der du gefahren bist.

Und wer zwischen Tempo 60 und Tempo 90 nicht unterscheiden kann (Umgebung, Straßenpfosten, Fahrgeräusche), sollte dringend zur Nachschulung.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

17 stgb

Wem die Einsicht fehlt, Unrecht zu tun, der wird nur dann nicht bestraft, wenn ihm das Unrechtsbewusstsein unvermeidbar fehlte.