Tablettendöschen runtergefallen?

6 Antworten

ja.

je nach wirkstoff und dosierung kann eine einzige dieser tabletten für einen hund tödlich sein.

und natürlich auch je nach grösse und gewicht des hundes.

wenn dein hund beispielsweise 10kg wiegt und du wiegst 80kg, wäre schon in bezug aufs reine körpergewicht die dosis die 8-fache. davon abgesehen, sind bestimmte wirkstoffe auch schon SEHR niedrig dosiert hochgiftig.

wenn man so eine tablette nicht findet, bitte hunde aus dem zimmer sperren und gründlich staubsaugen.

Marcoumar kann gefährlich werden. ASS weniger. Wenn es eine Cumarin-Verbindung war, gebe dem Hund fettes Fleisch und Gemüse, das viel Vitamin K hat. Der Jagdhund meines Nachbarn frisst gerne Sauerkraut. Das hat den höchsten Vitamin K-Gehalt. Vitamin K ist das Gegenmittel zu Cumarine und sorgt für eine bessere Blutgerinnung. Vitamin K ist ein fettlösliches Vitamin, darum sollte das Fleisch nicht mager sein.

gesund ist es nicht, aber je nach Dosierung und Größe der Hunde halten die es aus... Zumindest solltest du zur Sicherheit nochmals den Staubsauger schwingen

Na klar geh bitte sofort zum Tierarzt.

LG und alles gute

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Welches Präparat war das denn?