Tabletten zum beruhigen?

2 Antworten

Nein Promethazin ist nicht stark beruhigend, es wird beruhigend aber nicht stark. Stark sind Beruhigungsmittel wie Benzodiazepine wie Tavor (Lorazepam), sie haben aber extrem hohe Suchtgefahr.

Tabletten wie auch Promethazin sollten aber trotzdem nur im Notfall genommen werden und nicht zum Allgemeinen. Und wirklich nur im Notfall, weil man lernen muss mit der Anspannung umzugehen und sie nicht unterdrücken sollte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Es ist mittelstark je nach Dosis. Die stärksten „Beruhigungsmedikamente“ sind wohl Barbiturate aber die werden heute kaum mehr verschrieben wegen ihrer Suchtgefahr. Auch stark sind Benzodiazepine welche sehr schnell abhängig machen. Diese Medikamente gibt es nur auf ärztliche Verschreibung.

Weshalb fragst du danach?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.