Promethazin und Aripiprazol?

4 Antworten

Ja, kann man. Da beide Medikamente verschreibungspflichtig sind, hoffe ich auch sehr , dass du beim Arzt warst. Aripiprazol  wirkt sehr aktivierend und hat manchmal Schlaflosigkeit als Nebenwirkung, so dass das Promethazin benutzt wird, wieder runterzufahren.

Auf die Dauer würde ich allerdings überlegen, ob es wirklich so starke Medikamente sein müssen. Ein Dauerzustand sollten Neuroleptika nicht sein.

  • Kombination bedingt möglich oder auch nicht!

Beide Arzneistoffe wirken über das Zentralnervensystem und beeinflussen dort zum Teil dieselben oder ähnliche Systeme. Daher können Wechselwirkungen wie summierte Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden. Das ist kein pauschales Ausschlusskriterium, aber:

  • ob daraus für dich individuelle Risiken resultieren, muss ein Arzt beurteilen, der deine Anamnese/ "Patientenakte" kennt.

Das kann und darf dir nur ein Arzt beantworten, weil mit Medikamenten ist nicht zu spaßen!

Die kann man nicht mal einzeln nehmen, da kommt es schon zu Nebenwirkungen...

Sacquesrebleu
Fragesteller

Die Frage ist eher, ob sich beide in Negativer Art verstärken können und es zu Problemen führen kann.

Wapiti201264  02.10.2019, 13:36
@Sacquesrebleu

Kann, kann, kann...meinst Du nicht, da solltest Du mal lieber einen Fachmann fragen? Einen Arzt oder Apotheker eventuell?