Tablette nehmen während man fastet erlaubt?

3 Antworten

Kranke, die aus gesundheitlichen Gründen essen und trinken müssen, sind generell vom Fasten befreit. Das weiß sogar ich als Atheist.

Hyhahbsbdhyhs
Beitragsersteller

Ja aber es ist nicht so schlimm

xxXScarfaceXxx  30.03.2024, 16:27
@Hyhahbsbdhyhs

Dann musst du ohne Tablette durchhalten, denn wenn du die nimmst, ist das Fasten gebrochen.Deine Entscheidung, die nehmen & weiterfasten wäre sinnlos, da du den Tag dennoch nachfasten musst.

Das würde das Fasten brechen. Schau hier. Man kann Tage nachfasten.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Dann wäre dein Fasten gebrochen, ja.

7veren⁷