atakafir oder atatürk?

3 Antworten

wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Atatürk ist ein Kafir, er ist alleine vom Asl her kein Muslim.

Er hat die Scharia abgeschafft, wer nicht mit Allahs Gesetzen regiert ist einer der Ungläubigen

Surah Maida, Vers 44

"Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen."

Es ist islamischer Konsens, dass er kein Muslim ist. Wer was anderes behauptet, soll seinen Beweis bringen.

Der Takfir auf ihn ist Pflicht, und wer diesen verweigert ist genauso ein Kafir wie Atatürk selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß Ahlus-Sunnah wa-l Jamaa'ah
najadann  29.04.2024, 16:49
Er hat die Scharia abgeschafft, wer nicht mit Allahs Gesetzen regiert ist einer der Ungläubigen

Die Scharia ist nicht Allahs Gesetz, das dies ein Muslim nicht weiss, ist mehr als peinlich.

najadann  29.04.2024, 20:18
@talhafps

Hand abhacken bei Diebstahl, zu Tode Steinigung bei Untreue?
Allah wird es dir nie verzeihen, wenn du denkst er sei so dämlich.

Dumby435  07.05.2024, 20:43

Stimmt es, dass der (ehemailige Präsident der von der Al-Azhar Universität behauptete (Ali Gumua), Gott hätte am Tag des Jüngsten Gerichts Gnade mit Ungläubigen?

Das einzige, was einen Staat vernünftig funktionieren lässt, ist Vernunft.

Es ist völlig vernünftig, den individuellen Glauben der Menschen von der Organisation eines Staates zu trennen.

Atatürk - kein Unschuldslamm - hat rational gehandelt in dem er Staat und Religion trennte.

Wie kann man heute wollen, dass 1400 Jahre alte, mittelalterliche, barbarische Rechtsprechung wieder eingeführt wird?

Wir haben uns als Menschen und in unserem friedlichen Zusammenleben in Würde des Individuums weiterentwickelt.

Möchtest Du heute gern ausgepeitscht werden, Amputationen erleiden oder getötet werden, weil irgend ein Religionsgericht entscheidet, Du hättest gegen die Scharia verstoßen, z.B. sexuell oder durch den Genuss bestimmter Substanzen ... oder durch eine falsche Anschuldigung?

Was Du Dir für Dich selbst nicht wünschst, das kannst Du auch anderen nicht zumuten. Hier gilt die Goldene Regel, die uns der Messias Jesus gelehrt hat.

Jesus gebot: Liebe Gott von ganzem Herzen ... und mit ganzem Verstand!

Nein, Jesus hat uns nicht verboten zu denken, zu suchen, nach Erkenntnis zu streben und uns vernünftig zu entscheiden und zu verhalten.

Denkverbote Mohammeds, eines falschen Propheten, gelten nicht.

Suche selbst nach der Wahrheit, die ewiges Leben schenkt! Und kümmere Dich nicht darum, ob Atatürk ein Kufr war!

talhafps  29.04.2024, 18:14

Schwafel kein Mist.

rewe4daWin
Fragesteller

ya3ne bist du überhaupt ein moslem? was kümmert es dich ob ich als muslim frage wer ein kafir ist oder nicht?

AdamundEvi  29.04.2024, 21:46
@rewe4daWin

Was es mich kümmert? Ich möchte gern Deine grauen Zellen säubern von dem Schmutz, den man Dir da hineingestopft hat. Vernunft - ist ein Gottesgebot. Wenn ein Muslim, wie Atatürk, vernünftige Entscheidungen für eine erfolgreiche Staatsführung getroffen hat, wird er von irgendwelchen Verblendeten als Kufr geächtet. Schrecklich!

Schau Dir an, wie die Menschen leben, wo die Scharia angewendet wird! DA MÖCHTEST DU NICHT LEBEN. Und wenn doch, bitte kaufe Dir ein One-Way-Flugticket! Und wenn Du dann schön vorsichtig immer genau das machst, was die theokratischen Herrscher von Dir verlangen, wirst Du vielleicht nicht selber einmal Opfer der Scharia.

rewe4daWin
Fragesteller
@AdamundEvi

Woher nimmst du denn bitte die information heraus, dass ich atatürk als kafir bezeichne? ich bitte dich würdest du meine frage genauer lesen würdest du sehen dass ich lediglich gefragt habe ob er ein KAFIR seie oder ein MUSLIM

AdamundEvi  30.04.2024, 21:45
@rewe4daWin

Wer die Frage so stellt, wen es überhaupt interessiert, ob jemand ein Kafir ist, der darf sich gern von meinem Kommentar angesprochen fühlen.

Mensch, werde vernünftig!

rewe4daWin
Fragesteller
@AdamundEvi

hahaha dich beschäftigt es also so sehr ob ich takfir auf ihn mache oder nicht. es war lediglich nur eine normale frage die mich interessiert.ich wollte nunmal die verschiedenen meinungen meiner muslimischen geschwistern hören

AdamundEvi  07.05.2024, 12:23
@rewe4daWin

Takfir - kenne ich nicht, interessiert mich nicht. Sprich bitte deutsch mit mir, wenn ich Dich verstehen soll!

rewe4daWin
Fragesteller
@AdamundEvi

ich hab deutsch gesprochen genauso als ich die oben genannte frage gestellt habe ;) also das du kafir kennst und nicht takfir wundert mich echt :0

Atatürk war definitiv kein Muslim, er sagte selbst, der Islam gehöre auf dem Müllhaufen der Geschichte und dass unser Prophet ein dreckiger Schafhirte gewesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Geschichte