Tablett verbindet sich nicht mit Wlan?

3 Antworten

Könnte der MAC-Filter im Router sein. Kein Problem!

Die Verbindung auf dem Tablet mal frisch mit WPS einrichten:

Lösche das bekannte WLAN-Netz auf dem Tablet.

Drücke die WPS-Taste am Router bis die WPS/Connect-LED blinkt.

Jetzt auf dem Tablet die Liste der verfügbaren WLANs aufrufen und noch nicht verbinden, sonder den Extra Menüpunkt "..." auswählen und dort dann das Menü "WPS-Taste drücken" auslösen (es ist etwas versteckt, aber man kann es finden).

Jetzt muss man nur warten.... max. 1 Minute.

Fertig eingerichtet !

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Euer WLAN funktioniert nicht richtig. Habe ich auch manchmal. Zieh den Stecker vom Router mal raus und dann wieder einstecken. Manchmal hilft es.

BlossomTheCat
Beitragsersteller

Bei den anderen Geräten funktioniert es aber... Trotzdem danke^^

Hast du das Tablet mit dem Router konfiguriert?