Tablett der Schule kaputt was tun?

4 Antworten

Was hast du damit gemacht?

Etwas eigenartig ist das schon. Sonntags geht ein Tablet eben mal kaputt. Natürlich einfach so. Die meisten melden sich dann gleich wieder ab bei GF.

Mili34191
Beitragsersteller

Ich hatte es mit Hülle in meiner Schultasche und als ich es rausgeholt habe war dort ein Riss vermutlich im Bus irgendwo passiert

guenterhalt  09.05.2022, 17:49
@Mili34191

Melde das, die Schule muss nachweisen, dass du unsachgemäß damit umgegangen bist.

Mili34191
Beitragsersteller
@guenterhalt

Aber die Schule meinte am Anfang wenn das kaputt geht müssen wir das selber zahle

guenterhalt  09.05.2022, 23:11
@Mili34191

Die machen Angst, damit ihr Sorgsam damit umgeht. So einfach ist das aber nicht.

Kommt drauf an was der Lehrer sagt.... Es wird ja wohl eine Versicherung geben oder deine Eltern werden eine Haftpflicht haben

Mili34191
Beitragsersteller

Die Schule hat keine Versicherung dafür, zahlt eine Haftpflicht Versicherung so etwas?

XwirbelwindX  08.05.2022, 22:16
@Mili34191

Die haftpflicht springt dann ein wenn man Sachen von anderen kaputt macht

guenterhalt  09.05.2022, 17:52
@Mili34191

Die Zahlt auch nur, wenn du eine Schuld trägst. Das Gerät gehört der Schule. Soll die sich kümmern und dir eine Schuld nachweisen. Dann könnte die Haftlicht deiner Eltern greifen.

Es wird auf die Art der Beschädigung ankommen

Das Ding ist bestimmt versichert.

Aber wenn du es an die Wand gesemmelt hast...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Wahrscheinlich wird es doch wohl bei der Übergabe Bedingungen für einen solchen Fall gegeben haben.

guenterhalt  09.05.2022, 17:56

Kann ich mir nicht vorstellen. Hier geht es um Schüler mit eingeschränkter Geschäftsfähigkeit.

Wechselfreund  09.05.2022, 18:06
@guenterhalt

Demenstprechend an die Eltern gerichtet? Schließlich sind das ja Werte, die wohl nicht einfach so abgegeben werden,