Muss ich das zahlen?

8 Antworten

Wenn das während des normalen Spielens passiert ist und du nicht etwa absichtlich den Ball ins Gesicht geworfen hast, musst du überhaupt nichts zahlen.

In dem Fall zahlt das die Unfallversicherung der Schule. Die Haftpflicht deiner Eltern müsste die Brille nur zahlen, wenn du sie z. B. in der Pause kaputt gemacht hättest.

Wenn du es nicht absichtlich gemacht hast oder dir grobe Fahrlässigkeit unterstellt werden kann, dann bezahlt es die Haftpflichtversicherung der Schule. War ja Sport im Sportunterricht.

germanils  10.11.2021, 15:12

Fast, zuständig ist die DGUV.

Ich denke mal die Versicherung regelt das schon

germanils  10.11.2021, 15:09

Das ist richtig. aber erstmal muss klar sein, welche Versicherung zuständig ist.