Tablet von Bruder Display kaputt gemacht?

4 Antworten

Sowas kann passieren. Verwerflich finde ich nur dass du es ihm nicht sagst.

also: sag ihm, dass du es hast und es dir leider kaputt gegangen ist.

biete ihm an für die Reparatur aufzukommen

lemaya
Fragesteller

Und wie viel kostet das

Hallo lemaya,

die Kosten für eine Reparatur des Displays sind je nach Tablet unterschiedlich. An deiner Stelle würde ich deinen Bruder und deine Eltern informieren, wer weiß, vielleicht haben sie ja eine Versicherung beim Kauf des Geräts abgeschlossen, welche die anfallenden Kosten deckt. Ich empfehle dir, den Namen des Geräts einfach mal bei Google einzugeben und/oder einen Reparaturservice in deiner Nähe aufzusuchen. Die Mitarbeiter dort inspizieren das Gerät und können dir weiterhelfen bezüglich des weiteren Vorgehens. Manchmal hilft es auch, wenn man den Hersteller des Tablets bei Google eingibt und auf deren Hilfe-Seite nach Unterstützung sucht. Aber wie gesagt, informiere auf jeden Fall deine Eltern darüber. Unfälle können passieren und sind nicht schlimm, deine Eltern können dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Kommt darauf an welches Tablet es ist. bei einem Ipad wird es sehr teuer, denn da wird das ganze Tablet getauscht

lemaya
Fragesteller

Ein Amazon fire

Ohne zu wissen was es für ein Tablet ist kann Dir die ungefähren Kosten für einen Displaytausch niemand angeben!

lemaya
Fragesteller

Ein Amazon fire

andie61  17.03.2019, 19:11
@lemaya

Da ist die Frage welche Grösse,aber eine Reparatur wird teurer als ein neues,ein Displaytausch kostet um 130 Euro für das 7 Zoll Tablet,das gibt es neu für 55 Euro,

https://www.amazon.de/Amazon-7-Tablet-Alexa-Display-Schwarz-Spezialangeboten/dp/B01J90P010

bei den anderen Grössen sieht es genauso aus,die Reparatur fällt da deutlich teurer aus

https://www.amazon.de/amazon-fire-tablet-Fire-Tablets-Amazon-Ger%C3%A4te/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aamazon%20fire%20tablet