Tablet im Drucker reinlegen?

wiki01  15.03.2021, 12:40

Wassn für ne Druckerstrahlung? Bist du Aluhut-Träger?

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller

Nö haha ka, Ich kenne mich da nicht aus

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, du willst den Bildschirm deines Tablets einscannen (kopieren) und nicht dein Tablet bedrucken. Das Einscannen funktioniert mit Licht und dieses Licht wird dem Bildschirm nicht schaden. Allerdings wirst du vermutlich keine vernünftige Qualität bekommen, da der Bildschirm deines Tablets mutmaßlich mit Durchlicht oder selbstleuchtenden OLEDs funktioniert und nicht mit Drauflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung und Studium

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller

Ja genau, danke

Wenn sich die Frage inzwischen erledigt hat, ist es gut. Ansonsten würde ich empfehlen, wenn sich Dein Tablet nicht mit dem Drucker verbindet, das Dokument per Email im Anhang als Pdf zu senden und dann vom PC aus drucken. Das Tablet auf das Scannerglas zu legen, stellt für das Tab kein Risiko dar, aber Du wirst keine adäquate Qualität erreichen, da das Licht vom Drucker sich beim scannen im Display des Tab reflektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst dein Tablet getrost in den Drucker legen, also in das Papierfach. Dem Tablet und auch dem Drucker wird nichts passieren, weil das Tablet viel zu dick ist, um vom Drucker eingezogen zu werden. Der Drucker wird ein paar mal versuchen Papier einzuziehen, weil es aber nicht geht (Tablet zu dick), wird es eine Fehlermeldung geben, dass kein Papier da ist. Das wars, mehr wird nicht passieren. Und Druckerstrahlung gibt es nicht.

Da sind mit viel zu viele Fragen offen!

  1. Wo willst du denn dein Tablet in den Drucker legen? Da kommt Papier rein welches dann durch ein paar Walzen gezogen wird um dauerhaft mit Farbe bedruckt zu werden. Ein Tablet in Drucker würde schlimmstenfalls Drucker und Tablet kaputt machen. Mechanisch!
  2. Was sind Druckerstrahlen? Ein Drucker gibt nur die üblichen elektromagnetischen Wellen von sich. Die gleichen die jedes elektrische Gerät von sich gibt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller
  1. Da wo man das Papier hinlegt, welches man kopieren möchte, also doppelt haben möchte.
  2. Ja diese elektromagnetischen Strahlungen oder das Licht welches dann scannt
Krabat693  15.03.2021, 12:50
@BaumUmarmerLol
  1. Warum? Ist es dir zu anstrengend die Screenshot Taste zu drücken und das an den Drucker zu senden? Die Qualität wäre auch deutlich besser als wenn du einfach nur den Bildschirm abscannst.
  2. Diese elektromagnetische Strahlung gibt jedes elektrische Gerät von sich, auch dein Tablet. Das Licht wiederum ist genau das, Licht, das leuchtet nur.
Krawallmaxe  15.03.2021, 12:54
@BaumUmarmerLol

Ein Drucker kann nicht scannen und auch nichts kopieren! Ein Drucker kann nur drucken!!! Du hast hier nichts von Scannen und kopieren gesagt, sondern von drucken! Was du meinst ist ein Multifunktionsgerät.

Das ist ein lustiger Gedanke aber ich würde dir das nicht empfehlen. Das hat zwar nichts mit der Frage zu tun aber du kannst auch einfach die Druckerfunktion auf dem Tablet verwenden. Also ich würde es nicht ausprobieren.