Tablet hängt ständig / TrekStor

1 Antwort

Ich vermute, Du hast das so genannte "Volks-Tablet" von TREKSTOR? Hier wurde der Cortex-7 Prozessor verbaut, was im Grunde genommen ein sehr leistungsstarker 4-Kern-Prozessor ist. Allerdings gab es hier anfänglich ein paar kleine Schwierigkeiten in Verbindung mit Android 4.2.2. Inzwischen sind diese "Problemchen" behoben.

Vermutlich hast Du noch die alte "Problemversion" von Android auf Deinem Tab. Ich empfehle daher das Tab neu aufzusetzen. Gehe dazu im Menü "Einstellungen" zum Unterpunkt "Geräteinformation" und dort dann auf "Software Aktualisierung". Folge den Anweisungen des Assistenten und spiele hier das derzeit aktuelle Software-Update für das TREKSTOR auf! Vergiss' bitte nicht, zuvor alle für Dich wichtigen Daten (Bilder, Videos, Audios, Kontakte usw.) zu sichern! Entferne - falls vorhanden - die MicroSD während der Aktualisierung!

TheLadyInBlack
Beitragsersteller

Ich hab ein Surftab Ventos 8.0 wenn das hilft.