Tablet Displayschaden durch Magnet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte eigentlich bei einem Tabletdisplay nicht auftreten,das funktioniert ganz anders als ein Röhrenmonitor

http://blog.meintrendyhandy.de/2015/06/schaden-magnete-dem-smartphone-altere-und-neuere-erkenntnisse/

Der kleine blaue Schein kann die Hintergrundbeleuchtung sein,da tritt auch bei älteren LCD Fernsehern auf,möglicherweise ist Dir das bisher nur nicht aufgefallen

LuxDerFux
Beitragsersteller

Hm, das könnte natürlich auch sein, hab es länger nicht zum surfen benutzt. Bei Filmen merkt man das dann einfach nicht...

andie61  10.02.2018, 22:53
@LuxDerFux

Das scheint ein Problem beim Kindle Fire Tablet zu sein

Auffällige Vignettierung

Beim Display des Kindle Fire HD konnten wir eine deutliche Vignettierung am Bildschirmrand feststellen, die durch Beleuchtungsfehler verursacht wird. Hat der Bildschirminhalt einen weißen Hintergrund, verändert sich die Farbe zum Rand hin in unregelmäßige Grautöne bis hin zu Schwarz. Bei einem schwarzen Bildschirmhintergrund ist der Effekt invertiert.

Das könnte daran liegen das einige Komponenten durch den Magneten leicht beschädigt worden sind und somit unbrauchbar sind. Am besten die genaue Fehlerquelle (also welche Platine einen Schaden hat) ausfindig machen und reparieren lassen.

Manchmal gehen die Schäden nach einiger Zeit auch wieder von selber weg (so war es bei mir zumindest, mir ist etwas ähnliches passiert)