Was haltet ihr von dem Amazon Fire Tablet?

9 Antworten

Günstiges Tablet ... der Preis ist für das gerät Okay aber mich würde die Werbung total nerven

Beatschnitte
Beitragsersteller

Werbung in welcher Art und Weise, meinst du Pushmitteilungen?

MachEsNochmal  28.01.2016, 08:57
@Beatschnitte

Man kann den Lockscreen nicht ändern, wenn man das Tablet entsperrt wird Werbung für Filme und Amazon Artikel aller art gezeigt

Beatschnitte
Beitragsersteller
@MachEsNochmal

Werbung für Filme und Bücher würde mir jetzt nichts ausmachen ;-) Ist es denn sehr viel an Werbung oder hält es sich noch in Grenzen?

MachEsNochmal  28.01.2016, 09:07
@Beatschnitte

Sie ist halt immer da wenn du dein Tablet entsperrst anstatt eines Bildes. So weit ich weis kommt "nicht mehr" an Werbung

Meiner Ansicht nach ist dieses Teil "Nichts Halbes und nichts Ganzes".
Es erfüllt verschiedene Funktionen, aber alles mit Abstrichen.

Ich würde eher empfehlen, zu überlegen, was man wirklich braucht und dann dafür jeweils ein wirklich geeignetes Gerät anzuschaffen.
▪ Wenn man z.B. eBooks lesen will, dann ist dafür ein richtiger Ebook-Reader mit E-Ink Display viel besser geeignet
▪ Zum Internet Surfen wäre ein größeres Display viel besser geeignet

"Spezialangebote" das bedeutet: Nervige Werbung.

Beatschnitte
Beitragsersteller

Dann würde ich mir aber extra einen Ebook-Reader kaufen müssen und extra noch ein Tablet, so hätte ich alles in einem. Zum "richtigen" Internetsurfen habe ich ja noch ein Notebook, mit dem Tablet möchte ich "nur mal schnell was nachschaun" oder eine Bestellung tätigen. Das Notebook müsste ich halt erst ewig wieder hochfahren, deswegen auch die Anschaffung eines Tablets. Ich habe also nicht vor, das Tablet so zu nutzen wie einen Laptop.

Rubezahl2000  28.01.2016, 14:59
@Beatschnitte

Ja, das ist halt Ansichtssache.
Wenn du für "nur mal schnell was nachschaun" extra ein Gerät anschaffen willst, ok.
Dafür würde ich mein Smartphone nutzen, wenn PC/Notebook gerade nicht hochgefahren sind.
Und zum Ebook Lesen nutze ich einen guten Ebook-Reader (kein Kindle ;-)

Beatschnitte
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Das ist mir dann zum streamen von Filmen wiederum zu klein ;-) Aber wie du sagst, es ist Ansichtssache. Ich habe bereits das aller erste Kindle und bin total zufrieden damit, von dem her.

Hallo! Ich bin seit 18 Jahren Optiker und kann dir bestätigen es ist wie mein neues Mixtape, Dawg.

Beatschnitte
Beitragsersteller

Es ist wie was?

Falls es jemanden interessieren sollte ;-)

Das Amazon Fire Tablet ist für meine Tätigkeiten optimal und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen :)

Für den Preis sind die Fires echt klasse. Da kannst du nicht viel verkehrt machen. Auch der Google Play Store lässt sich bei bedarf recht easy installieren.