Tablet bei Gewitter auch gefährdet?

4 Antworten

wenn die geräte nicht mit irgendwelchen leitungen direkt verbunden sind, besteht keine gefahr

Geräte die direckt am öffentlichen Netz hängen sind bei einem Gewitter klar gefährdet, deswegen soll man sie ausschalten oder besser noch ganz ausstecken. Kabellose geräte sind denk ich nicht so sehr gefährdet, aber ich denk das hängt ganz damit zusammen wie stark das gewitter ist. Die elektrische Spannung, die "in der Luft liegt" kann evtl auch schaden an Handy oder Tablett verursachen.

Es ist so Das Tablet kriegt keinen Schaden bei Gewitter aber du ... XD

Ich hab immer mein Laptop an egal wenns gewittert oder nicht xD