Tablet Akku erweitern?

2 Antworten

Also du hast natürlich nur eine gewisse Aussparung für den Akku. Da passt nur genau dieser Akku auch rein. Der kann je nach Hersteller Baugleich mit anderen sein und auch von Drittanbietern hergestellt werden.

Generell ist etwas mehr Kapazität bei gleichem Volumen möglich, aber meist sind Drittanbieterakkus die mehr Kapazität versprechen unseriös, teilweise sogar eigentlich gebrauchte Akkus.

Bei 4h Laufzeit gehe ich von einem billigen Tablet aus. Mein iPad Pro 12.9 Zoll läuft noch wie ein Schweizer Uhrwerk und hält doppelt so lange.

Geht nicht, Akkus mit mehr Kapazität sind auch größer, und das Gehäuse vom Tablet ist ja speziell für diesen Akku den du jetzt hast angepasst. Und da das dann auch kein Original Akku wäre, kann es sein dass du auch wenn du einen Akku mit mehr Kapazität hättest sogar eine schlechtere Laufzeit hättest.