Medion Akoya E7416 stürzt bei etwa 50% Akkuleistung ab?

2 Antworten

Klingt nach den Akku.

Wichtig zu wissen ist, dass die Akkustandsanzeige im Grunde nicht anzeigt wie "voll" der Akku noch ist. Stattdessen wird die gelieferte Spannung angezeigt, man versucht daraus abzuleiten wie lange die Akkuladung noch hält.

Wenn der Akku altersschwach wird oder sonstige Defekte hat, dann kann der "Ladestand" auch mal von 50% auf 0% springen.

Gruß

Vklover
Beitragsersteller

Meinst du es bringt was den Akku auszutauschen?

AldoradoXYZ  01.10.2018, 21:56
@Vklover

Natürlich. Wie alt ist der Akku denn? Wie oft wurde er schon geladen/entladen?

Gruß

Vklover
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

Der Akku ist etwa 2 Jahre alt. Da mein Laptop schon länger wegen dem Akku abstürzt (vermute ich) hatte ich ihn so ca. das ganze letzte Jahr nur am Netz wenn ich meinen Laptop benutzt habe

Akku defekt --> tauschen

Akku ist wenn er alt wird ähnlich wie ein Wasserglas in dem Sand ist. Hast bis zur Hälfte Sand eingefüllt dann kannst da Glas füllen und bis zu 50% normal ausleeren. Ab 50% sickert nur das Wasser aus dem Sand raus, das ist zu wenig