Tablet auf eine Höhere android version updaten als "erlaub"?

2 Antworten

Ja das geht und nennt sich CustomROM, auf iPhone Jailbreak.

Dabei verlierst du alle Daten vom Handy, aber es lohnt sich (für mich).

Ich habe mein Galaxy S9 von Android 10 auf Android 12 mit NobleROM aktualisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nennt sich Jailbreak ist aufwändig macht aber in der Regel der Türke aus dem Elektroladen an der Ecke. Kp ob du das alleine hinbekommst.

Julcraft14752
Fragesteller

Ja denk schon

NeuDenker632  02.08.2022, 19:33
@Julcraft14752

Na dann Google nach Jailbreak, Modelname deines Gerätes. Oder Update auf höhere Version. Ich denke dass da viele Probleme mit einher gehen z.B. keine Internetverbindung mehr

NeuDenker632  02.08.2022, 19:34
@Julcraft14752

Klar es werden ständig Daten an die Hersteller geschickt. Und wenn dann auffällt dass ein Gerät, dass das Update nicht haben soll plötzlich dich das Update hat wird es aus der Ferne deaktiviert, daher ohne Internet.

Lilalaunebaer69  02.08.2022, 19:35

Jailbreak heißt es nur bei Apple Geräten

NeuDenker632  02.08.2022, 19:38
@Lilalaunebaer69

Es hieß schon Jailbreak bevor es Apple auf dem Markt gab. Es wurde nur damals durch das jailbreaken von Apple in der breiten Masse bekannt.

CihanZorluer137  02.08.2022, 19:40

Bitte nicht so diskriminierend sein.