Tabasco - Gesund?

12 Antworten

Dein Körper gibt dir doch die Antwort darauf. Fühlst du dich nach exzessivem Tabascogenuss am nächsten Tag auf dem Klo besonders gesund? Oder riecht es dann vielleicht besonders gesund?

Die Antwort ist: Nein! Der Geschmackssinn warnt uns vor dem Essen scharfer Speisen und Scharfes tötet unsere für die Verdauung wichtigen Darmbakterien ab. Daher haben viele nach scharfem Essen Durchfall. Der Magen grummelt auch. In Ländern, wo viel Scharfes gegessen wird, haben die Menschen häufiger Darmkrebs.

ZeroAssassin  24.09.2022, 23:59

Man kann sich ja auch vor dem scharfen essen in die Hosen scheissen. Ja du hast recht zu viel scharf ist ungesund, so ist es aber mit allen Lebensmitteln und Tugenden.

Schärfe kann auch sehr gut sein, regt zbso die Verdauung und den Stoffwechsel an, gerade für Menschen gut die abnehmen wollen.

derEuml  04.02.2010, 06:34

schärfe ist ein Schmerz und wirkt nur auf die Hitze/Schmerzrezeptoren auf der Zunge

wenn die Schmerzrezeptoren gereizt werden wird die Zunge stärker durchblutet und man schmeckt sogar mehr als ohne scharf deshalb benutzt man auch in der Küche bei Süßspeisen gerne diesen Effekt und mach zB. Chilis in die Schokolade

.

die schärfe an sich ist sogar gut für die Verdauung, so wird der Magen dazu angeregt seine eigene Schutzschicht zu erneuern und man bekommt auch weniger Sodbrennen ...

.

in den USA ist seid dem dort "Hot Saucen" in größeren mengen gegessen werden die Anzahl von Magengeschwüren und 50% zurückgegangen ...

.

wenn etwas schädlich ist dann die Unmengen an Essig die in Tabasco sind da es zu über 90% aus reinem Essig besteht und das zB. den Magen angreift ...

Generell ist scharf essen gesund. Regt die Endorphinproduktion an, das macht glücklich und glücklich sein ist auch für den Körper gesund. :)

Sofern man es nicht so übertreibt dass der Kreislauf ins schwanken kommt ist das kein Problem!

Wirklich krank was hier geschrieben wird, ich befasse mich seit 15 Jahren im unabhängigen Quellen vor allem unabhängig von Pharmaindustrie über die Gesundheit.

Ich kann dir sagen das ungesündeste im Tabasco ist das Speisesalz da dem Salz durch die Raffinierung alle Elemente entzogen werden.

Scharf essen ist aber gesund, Capsaicin ist sehr gesund. Essig ist auch gesund.

Ihr esst so viel Müll, wahrhaftigen Müll und dann wird etwas gesundes schlecht geredet, das ist echt unglaublich. Der dumme Mensch assoziiert natürlich Schärfe mit Brennen Schmerz, Zerstörung usw. Das ist natürlich totaler Quatsch.

Wie viele Leute einfach nur ihre aufgeschnappten Mythen von der Großmutter oder aus der Apothekenrundschau verbrwiten..irre.

naja, ne flasche von den zeug würde ich nicht trinken, das wäre definitiv nicht gesund. aber wenn wir auf alles verzichten würden was nicht gesund ist, was sollten wir dann noch essen, trinken, tun,....

Dosis facit venenum. Die Dosis macht das Gift. In Maßen super.