Ich brauche immer größere Mengen Tabasco, was soll das noch bringen, außer immer höheren Ausgaben oder hört das auch mal auf?

11 Antworten

Der Tabasco ist so scharf, dass man nur wenig davon in das Essen gibt. Mit einem Fläschchen kommt man mindestens 1 Monat aus, das sollte finanziell kein Problem sein.

Es gibt noch Piri-Piri, das ist von der Wirkung ähnlich.

Ich bevorzuge jetzt den schwarzen Pfeffer. Der hat eine gute Wirkung auf die Verdauung und auf die Gallenwege, das wärmt den Bauch!

Muslimhelper  27.11.2019, 13:29

Ist sehr individuell. Nh Tabasco würde bei mir niemals nen Monat überleben. Nach 2 Wochen wäre dat Ding leer.. Oder sogar früher.

ich esse schon immer scharf.

Ich nutze aber kein Tabasco mehr, da mir die Fläschchen zu teuer sind von der menge her.

Ich nutze jetzt seit ca. 4 Jahren nur noch Sriracha Sauce von Flying Goose.

Da gibts auch verschiedene Aromen, bspw.:

  • Braun = Knoblauch
  • Lila = Zwiebel
  • grün = normale Schärfe (ähnlich Tabasco)
  • rot = ca. 4x stärker und schärfer wie Tabasco
  • Orange = eine Chilli Mayo
  • Gelb = Zitronengras
  • Hellgrün = Ingwer

Empfehlen würde ich dir folgendes "Probier-Set":

https://www.amazon.de/Flying-Goose-Chilisaucen-Geschmacksrichtungen-Probierset/dp/B00CY8FK42

oder einzeln, nur die "Rote":

https://www.amazon.de/FLYING-Chilisauce-Sriracha-scharf-PET-Flasche/dp/B004BTLDFM

Da sind 6 Flaschen drin und auch die rote ist mit dabei.

Für mich persönlich die besten scharfen Saucen die es überhaupt gibt.

Ganz einfach: Du gewöhnst dich daran und brauchst dann mehr. Ist bei Gewürzen auch so. Das geht so weit, dass dir "normal" gewürtzes Essen nicht mehr schmecken wird. Ich musste mich dann ne ganze Weile richtig zusammenreißen bis meine Geschmack sich wieder angepasst hat.

Es ist halt lecker :-) Nimm doch etwas schärferes als Tabasco.

Tabasco hat ja - glaube - nur um die 2.500 scovil. - was im Prinzip harmlos ist.

Wenn Du die von Blair UD nimmst, hast Du einen Schärfegrad von 700.000 scovil. < das ist schon eine andere Hausnummer an Schärfe XD

Trashtom  27.11.2019, 13:04

Streng genommen ist scharf nicht "lecker" sondern schmerzhaft, weil es kein Geschmack ist ;)

Muslimhelper  27.11.2019, 13:28
@Trashtom

Naja Tabasco hat ja trotzdem nen eigenen geschmack, den ich auch sehr lecker finde.