T-Shirts nach 1x waschen kaputt-wie Geld zurück?

2 Antworten

Rein rechtlich musst du keinen Gutschein akzeptieren, wenn die Ware defekt ist. Allerdings kann der Händler dir das gleiche T-Shirt nochmal geben und sagen, dass das jetzt in Ordnung ist.

Sollte sie dir nur plötzlich doch nicht mehr gefallen hast du eigentlich nirgendwo ein Umtauschrecht. Viele Läden machen es aber trotzdem und einige sagen sogar, dass sie 100% für 14 Tage ohne wenn und aber umtauschen. Das ist aber alles nur Kulanz.

Eigentlich ist es ja dein Fehler wenn du bei soetwas nicht auf die Qualität achtest, bei Primark z.B. sind die Sachen dafür bekannt schnell Kaputt zu gehen auch wenn es bei der ersten Wäsche ist, doch du hast dort nicht das Recht diese Sachen umzutauschen also würde ich mal sagen das es bei dir nicht möglich ist. Aber wie du es schon richtig herrausgefunden hast sollte man eher in etwas größeren Ketten einkaufen, es gibt zwar viele Kleine Läden die Gut sind aber eben nicht alle, worauf man doch aber am meisten achten sollte ist die Qualität wie sie vernäht sind und all so ein Zeug.

TrishTrish
Beitragsersteller

Ob Kleidung gute Qualität hat oder nicht, kann ich erst nach dem Kauf/Tragen/Waschen beurteilen und es ist somit nicht "eigentlich mein Fehler" XD haha wie kommst du denn auf sowas? Und nein, bei Primark kaufte ich dies auch nicht. Ich denke man sollte nur Fragen beantworten, wenn man etwas weiß und nicht was man "sich so denkt". Weil du dir die Mühe gibst eine Antwort zu schreiben ohne tatsächlich zu antworten... LG