Hat man auch bei yeezys umtauschrecht?

3 Antworten

Umtauschrecht ist denke ich das falsche Wort bei Yeezys. Die Schuhe werden in naher Zukunft sicher nicht frei verfügbar sein, sodass du deinen Schuh nicht einfach gegen ein anderes Paar umtauschen kannst.

Falls der Schuh aber kaputt ist, kannst du ihn im Laden zurückgeben und du bekommst den Kaufpreis zurückerstattet.

Wenn dir der Schuh nicht gefällt, hast du prinzipiell kein Recht diesen zurückzugeben, zumindest nicht wenn du ihn in einem Geschäft gekauft hast. Ein Widerrufsrecht hast du nur bei Onlineeinkäufen.

Wenn du einen Yeezy im Laden gekauft hast und dieser weißt einen Mangel auf hast du die selben Rechte wie bei jedem anderen Schuh auch. Der Verkäufer kann den Fehler nachbessern dir in dem Fall ein neues Paar geben. Kann er das nicht was ja beim Yeezy nicht unwahrscheinlich ist muss er dir dein Geld zurück zahlen.

Das gilt allerdings nur für Verarbeitungsfehler oder Fehler im Material, die normal nicht auftreten dürfen.

Kannst du bei mir tauschen wenn sie Authentic sind. :P