T-Shirt über Langarmshirt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stylisch 74%
NoGo. 26%

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Stylisch

Diesen "Kurzarm-über-Langarm-Look" trage ich heute noch sehr gern und sehe ihn mittlerweile nicht mehr als Modetrend, sondern als Klassiker an. Ich trage das auch immer noch & trug erst letzte Woche mal wieder ein Kurzarmpolo über einem weißen Longsleeve und dazu eine khakigrüne Cargohose ;-). Gibt an kühleren Tagen außerdem schön warm ohne dick aufzutragen.

Solche Lagenlookshirts waren mal vor 10-15 Jahren sehr angesagt, nicht nur dieses "Kurzarm über Langarm" mit Bluse, Polo oder T-Shirt über weißem Langarm ----> das Ganze kam modisch so gegen Ende 2002 auf, war ein totaler Trend bis ca. 2008/2009, wo das in meiner späten Schulzeit fast jede Schülerin, fast jede junge Lehrerin und auch schier jede Hausfrau trug - heute ist das zeitlos. Es gibt so was übrigens als zusammengenähtes Shirt, aber auch selber kombiniert.

Stift3572
Beitragsersteller

Dankeschön für deine ausführliche Antwort :)

rotesand  18.09.2022, 19:28
@Stift3572

Gern ;-)

Ich hätte, wenn es dich interessiert, noch ein paar lustige Anekdoten und Erlebnisse speziell zu den Outfits! War ja meine Jugend (bin Jahrgang 1990), da kommt schon was zusammen :-)

Es ist immer das stylish, was ein Mensch so gerne trägt, dass er sich selbstverständlich drin zeigt, sich so bewegt, wie es zu seiner Anatomie passt. In dem Moment, wo man etwas an hat, worin man überlegt, wie das eigentlich wirkt, werden die eigenen Bewegungen unwillkürlich "unrund", was das Umfeld wieder unbewusst überlegen lässt, was am Anblick dieses Menschen irritierend ist.

Stylisch

Das ist ein Evergreen. Schon immer gewesen. :-)

Stylisch

Gehört für mich zum Zwiebel Prinzip, ist nicht optisch wichtig sondern praktisch.