Ist das ein modisches NoGo?

3 Antworten

Das kann man auf jeden Fall machen, das ist ein Klassiker - trage ich selber gern, siehe mein Profilfoto.. ein weißes Langarmshirt unter einer Kurzarmbluse finde ich schön, das gefiel mir schon immer.. ich krempel dann als die Shirtärmel etwas um. Meine Mam trägt das auch gern, davon kommt die Inspiration auch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

smilee1999
Beitragsersteller

Danke! :) Wie findest du die gezeigte Bluse denn grundsätzlich?

rotesand  05.06.2024, 12:08
@smilee1999

Gefällt mir sehr, auch die Farbe. Die kann man super kombinieren, die Farbe passt zu allem und ist das ganze Jahr über tragbar :-)

Das pure Grauen. Überhaupt zeugt eine kurzärmelige Bluse (genau wie ein Hemd mit kurzen Ärmeln) von Kleinbürgerlichkeit.

Blusen und Hemden haben lange Ärmel zu haben. Für kurze Ärmel gibt es andere Oberteile.

rotesand  05.06.2024, 09:57

Ich trage beruflich im Sommer als Kurzarmhemden.. ist mitunter praktisch - aber da folgt die Form der Funktion.

Privat gehen kurzärmlige Hemden für mich nur in Slimfit mit weißem Langarmshirt drunter.

rotesand  05.06.2024, 11:28
@Smartass67

Wäre als Kind ein Traumberuf gewesen^^ aber nein, dazu kam es nicht :-)

Mein Outfit heute: Weißes Langarmshirt mit dunkelblauem Print von s.Oliver, dunkelblaues Slimfit-Jeanshemd (ich kremple die Ärmel da immer 1-2mal um und trage es offen über dem Shirt wie eine Art dünne Jacke), beige Chino & Vans.

Es ist nicht so der Hit , besser wäre dann direkt eine langarm Bluse , aber mit schönerem Muster und gutem Schnitt.

smilee1999
Beitragsersteller

Was ist ein schöneres Muster und was ist ein guter Schnitt in deinen Augen?