T-Shirt mit Pentagramm in der Schule anziehen?

5 Antworten

Ich finde das absolut übertrieben. Du musst dir mal überlegen, was du davon hast, einen auf Provo zu schalten. Eigentlich nichts. Sei lieber mal dankbar, dass du überhaupt in die Schule gehen darfst, denn das ist durchaus nicht selbstverständlich, und da musst du jetzt nicht auch noch anfangen, deine Lehrer zu provozieren, oder?

onlythreesixtee
Beitragsersteller

Ich sehe das du den Sinn meiner Frage nicht wirklich verstanden hast, schließlich drücke ich mit dem Shirt weniger eine Meinung sondern mehr einen Musikgeschmack aus!

toto88stern  20.01.2013, 15:52
@onlythreesixtee

Da du ja offensichtlich selber auf die Idee kommst, dass es provozierend ist, frage ich mich, wieso du hier so einen Terz machst. Lass es bleiben, weil es sich nicht gehört.

onlythreesixtee
Beitragsersteller
@toto88stern

Ich WILL das Shirt nicht um zu provozieren, sondern weil mir das T-Shirt und die Band dahinter gefällt. Warum soll ich meine Interessen unterdrücken, nur weil sich andere Leute durch vermeidliche Falschinterpretation des Logos belästigt fühlen KÖNNTEN??

du möchtest nicht wissen wie ich damals in die shcule gegangen bin ledermantel oder Kilt oder auch der gute alte herren gothic rock :D ja egal zieh doch an was du willst. ist doch scheiß egal was die anderen denken oder nicht!

onlythreesixtee
Beitragsersteller

Danke für deine Motivation :)

Ist das jetzt eine Stilfrage oder eine Glaubensfrage... Mein Musikgeschmack geht in eine ähnliche Richtung, dennoch wirst du in der Schule vermutlich damit anecken - nicht nur wegen der Symbolik auf der Vorderseite sondern auch wegen dem "Schimpfwort" auf der Rückseite. Denk dran es sind auch jüngere Mitschüler da, wahrscheinlich ist das Shirt besser im Freizeitbereich aufgehoben...ausser du willst bewusst auffallen :-) Es ist nichts verbotenes dran, besonders taktvoll ist es aber nicht.

onlythreesixtee
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein weiß ich das dieses Shirt provokant auf einige meiner Mitmenschen wirken könnte, aber ich sag nur Stichwort: Toleranz ! Mal sehen wie Tolerant meine Lehrer sind... Ich glaube an dem Schriftzug und dem Symbol kehren sich unsere jüngeren Mitschüler recht wenig ;)

Nee das shirt kannst du meiner meinung nach anziehen. Und dem lehrer kann es egal sein was drauf ist das sagt noch nix über den glauben aus gehe selbst auch zur schule und habe nur metalshirts an die lehrer haben noch nie etwas gesagt solltest einfach nicht zu schlimme shirts anziehen wegen den jüngeren oder so ka warum verstehe ich nicht ist bei uns als regel so aber das kannst du gut anziehen;)

Provokation ist alles ... ich finds gut ,mach das ; ) Und so schlecht siehts gar nicht aus, mir gefällts jedenfalls. Seine Lehrerin zu schocken ist doch gut und nur durch Provokation erreicht man die Menschen . Das gleiche gilt in der Politik..