Kann ich mit diesem Rock zur Schule?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf der Webseite deiner Schule nachschauen, ob es Regeln bezüglich der Schuluniform gibt. Für mich ist der Rock schon kurz, aber wenn dir gefällt, dann ist das überhaupt kein Problem👍

yuzuchi13
Beitragsersteller

Super, danke!! Gibt eine gute Bewertung von mir. Wäre niemals drauf gekommen, bei der Schule nachzulesen😂 Danke nochmal!

LG

Auch wenn wir in einer freien Welt leben in der jeder tragen darf was er möchte, sollte man sich schon an Etikette halten und wissen, welche Kleidung man wann für welchen Anlass anzieht.

Privat sieht dieser Rock sicherlich hübsch aus, aber für die Schule sollte man sich schon bedeckter anziehen.

Wenn es dir heiss ist, gibt es sicherlich auch knielange Röcke in dünnem Stoff.

Somit haben deine Eltern schon Recht damit, dass dieser Rock nichts für die Schule ist.

Es gibt andere Kleidung für heisse Temperaturen.

Inanna

yuzuchi13
Beitragsersteller

Hm...okay..ich verstehe nicht, warum es denn so schlimm ist, so einen Rock anzuziehen...ist doch ein normales Kleidungsstück, nicht? Naja was solls, danke für die Antwort!

LG

Inanna74  21.04.2021, 15:19
@yuzuchi13

Es ist auch ein normales Kleidungsstück - nur halt nicht für die Schule. Am besten du frägst mal deinen Lehrer oder Lehrerin was sie zu diesem Rock sagt. Dann weisst du mehr. Schliesslich ist es auch unangebracht, wenn ein Mädchen mit tiefem Ausschnitt in die Schule kommt.

MaryLynn87  21.04.2021, 16:23
@yuzuchi13

Nein, es ist eben kein normales Kleidungsstück mehr wenn man bei jeder deiner Bewegungen deinen Intimbereich sehen kann - und ja, das kann man. Dazu musst du dich noch nichtmal bücken. Es reicht, wenn man hinter dir die Treppe hochgeht.

yuzuchi13
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Aber ich habe doch geschrieben, dass ich eine Shorts drunter trage damit man meine Unterhose nicht sieht?

yuzuchi13
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Klar, mit Shorts geht man ja auch in die Schule und keiner sagt was.

yuzuchi13
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Klar sind die da angebracht, oder soll man im Hochsommer bei 30 Grad in Jeans zur Schule gehen oder wie?

MaryLynn87  22.04.2021, 08:20
@yuzuchi13

Nein. Aber 10cm mehr Stoff in Richtung Knie wird dir keinen Hitzeschock verpassen aber sehr wohl dafür sorgen, dass du keine Schweißpfützen auf den Sesseln hinterlässt auf die sich in der nächsten Unterrichtsstunde ein anderer Schüler setzen muss.

yuzuchi13
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Der Rock ist 40 cm lang. Geht also bis zum Knie. Die Shorts ist 38 cm lang. Problem ist nicht vorhanden.

MaryLynn87  22.04.2021, 15:20
@yuzuchi13

Dann setzt dich mal mit einem Rock hin und schau, wie viel Stoff dann noch am Sessel ist und wo schon nackte Haut ist.

Außerdem sitzt der Rock viel höher in der Taile. Daher kann man die Länge nicht in cm eins zu eins vergleichen.

yuzuchi13
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Sieht zwar auf dem foto so aus, ist aber an der Hüfte angesetzt. Relativ lang und alles ist bedeckt wenn ich mich setze.

MaryLynn87  22.04.2021, 15:23
@yuzuchi13

Das bezweifle ich sehr da es auf dem Foto schon kaum die Pobacken bedeckt.

MaryLynn87  22.04.2021, 15:25
@yuzuchi13

Ich auch. Der Rock ist unangemessen für die Schule. Deine Eltern haben Recht.

Punkt.

Du bist 12. Natürlich glaubst du, du hast die vollkommenene Waisheit mit dem ganz großen Löffel gefressen. Aber du hast hier genügend Antworten bekommen, die dir sagen, dass der Rock nichts für die Schule ist. Sorry, ich weiß, du hast was anderes erwartet. Aber es ist eben so und nicht so wie du es hören willst.

yuzuchi13
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Erstens, ich bin 13. Zweitens, meine Eltern sind sehr streng. Und drittens, es ist MEIN Körper und nicht ihrer. Ich darf ihn kleiden wie ich will, solange es angemessen ist und man nichts sieht. Und man sieht rein gar nichts. Also bitte.

MaryLynn87  23.04.2021, 08:48
@yuzuchi13

Die paar Monate machen das Kaut auch nicht mehr fett.

Und es braucht keine strengen Eltern sondern einfach nur ganz normale Eltern um do so ein Kleidungsstück nicht gut zu finden.

Ja, es ist dein Körper. Aber du hast in dem Alter noch keine Ahnung was du mit so einer Kleidung darstellst und willst das auch gar noch nicht rausfinde.

Eben. Angemessen ist das NICHT. Und doch, man sieht alles sobald du nicht auf ebener Fläche ruhig stehst und kein Wind geht.

Also Danke.

yuzuchi13
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Du kannst gleich aufhören so über mein Alter zu reden. Ich bin seit Oktober 13. Und das Kleidungsstück geht mir bis zu den Knien. Deine armen Kinder, falls du welche hast. Müssen wohl auch in langer Hose bei 35 Grad draußen sein. Meine Eltern verbieten mir sogar tops, also bitte. Mit dieser Kleidung stelle ich vielleicht annährend etwas dar, aber ich weiß selber, wo meine EXAKTEN Grenzen sind. Keiner hat das recht mich anzufassen oder ähnliches. Also halte dich bitte zurück und lass mich mein Leben leben.

MaryLynn87  23.04.2021, 09:41
@yuzuchi13

Sorry, aber laut Bild ist das Knie noch um einiges weiter weg.

Und wie schon gesagt, das Hitzeargument kannst du dir sparen. 10cm mehr Stoff erzeugen keinen Hitzschlag.

Bitte hör auf deine Eltern. Sie sagen dir solche Sachen um dich zu schützen und nicht um möglichst gemein zu dir zu sein.

Inanna74  23.04.2021, 09:46
@MaryLynn87

Das Einfachste und Beste ist die Schule selbst zu fragen wie es mit der Kleiderordnung dort aussieht - oder noch besser: einfach mal als Eltern "Fünfe" sein lassen, das Kind sich kleiden lassen wie es will und wenn es sowohl auf der Strasse angegraben wird als auch in der Schule schief angesehen und kritisiert wird, es selbst die Konsequenzen tragen lassen. Denn nur aus Erfahrung wird man klug. Vor allem bei pubertären Kindern hilft alles gute Zureden nichts, bis sie nicht ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Wenn man so sturköpfig ist und meint, man wäre im Recht am besten selbst Erfahrung sammeln lassen. Und bei negativen Erfahrungen aber auch selbst die Konsequenzen tragen lassen. Falls die Schule das Mädel dann nach Hause schickt, sie soll sich umziehen usw. wird sie es machen müssen.

yuzuchi13
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Laut Bild. Das Bild ist aber nicht mein Körper. Bei mir geht er bis zum Knie.

MaryLynn87  23.04.2021, 10:29
@yuzuchi13

Auch das bezweifle ich. Sonst hätte es den Aufstand nicht gegeben.

yuzuchi13
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Meine Eltern mögen auch keine Röcke die bis zum Knöchel gehen.

Hi und willkommen auf gutefrage.net 🙂

ich würde den Rock nicht zur Schule tragen da man sich in der Schule oft bewegt und wenn du dich dann auch noch runter beugst, dann... ja... dann sieht man alles. Aber so Zuhause oder im Garten währe das okay... jedenfalls solange kein Mann/Junge hinter dir steht während du dich runter beugst oder so.

Liebe Grüße

TheAliyevagirls

Das kommt darauf an, was die Schulordnung dazu sagt. Denn, ja, die darf bestimmte Arten, sich zu kleiden vorgeben bzw. ausschließen.

Ich persönlich finde diesen Rock unangemessen für die Schule.

Ich bin selber Lehrerin und frage mich manchmal, ob einige SchülerInnen sich bewusst sind, dass eine Schule keine Modenschau ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Mit Leggins oder blickdichten Stümpfen: OK.

Ohne: NEIN, zu kurz! Das ist weder für den Ort noch für dein Alter angebracht.