T-shirt fängt immer so schnell an zu riechen, aber wirklich nur dieses eine T-Shirt.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus was für einem Material ist es denn?

Ich hab mal gehört, dass man Baumwollsachen, die schnell riechen, mal nach dem Waschen in die M;icrowelle geben soll und ca 2 Minuten auf höchster Stufe erhitzen soll. das sollte die Bakterien abtöten!

Bei Mischgewebe ist das normal, da werden die Kunstfasern vom Schweiss verfrannt und das riecht dann sehr unangenehm!

versuch auch mal ins letzte Spülwasser statt Weichspüler Essig rein zu tun!

Viel Glück! L.G.Elizza

elizza  02.11.2011, 08:53

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

wenn es 100% Baumwolle ist und ganz schnell saeuerlich-miefig-ungewaschen riecht, dann liegt das an einem Bakterium das nur auf Baumwolle geht. Du kannst es nach der Waesche bei 70°C (nass oder trocken ist egal) im Backofen backen (z.B. nachdem du eine Pizza gemacht oder ein Brot gebacken hast, in die Restwaerme legen. Das sollte die Bakterien abtoeten.

Du kannst es auch nass (!!) in der Mikrowelle erhitzen, das birgt aber die Gefahr, dass das Shirt Brandloecher bekommt (deswegen das NUR NASS ausprobieren!)

Evt, ist das kein 100% Baumwolle Shirt sondern mit viel Polyester oder solchen Materialen drinnen.

DIesen sind Syntetische Chemiefastern und nicht Natürliche.

Das ist sicherlich mit einem hohen Polyester anteil !?

Es ist bestimmt keine reine Baumwolle sondern mit einem hohem Polyesteranteil.

Nicht zu lange anziehen. Nehme Dir für Unterwegs ein Ersatz-Shirt mit.

Kaufe Dir doch mehrere T-Shirts,falls es die noch gibt.

BlackApple
Beitragsersteller

auf dem Schildchen steht 100% baumwolle... und man kann es leider nicht mehr kaufen..