Shirts riechen unter den Armen säuerlich. Weiß jemand Rat?
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde. Ich habe das Problem, dass meine Shirts, obwohl frisch gewaschen, unter den Armen sehr schnell säuerlich riechen. Ich selbst, eigentlich sehr gründlich was Körperhygiene angeht, kann diesen Geruch unter meinen Armen nicht wahrnehmen, wenn ich besagte Shirts ausziehe. Ich selbst dusche jeden Morgen und benutze auch immer ein Deo. Dennoch riechen die frischen Shirts sobald sie mit ein bisschen Schweiß in Berührung kommen. Ich hoffe jemand weiß einen Rat oder kennt ein super Hausmittelchen. Danke schon einmal im voraus.
9 Antworten
Das kriegt man mit Waschen alleine nicht mehr raus. Ich lege solche Kleidungsstücke immer über Nacht in Essigwasser ein, wasche sie dann und dann hat sich das erledigt. Wirklich, Essig kann fast alles im Haushalt.
Wie alt bist du? In der Pubertät kann das normal sein.
Das liegt an den Bakterien die sich im Schweiß befinden. Normalerweise riecht Schweiß nicht
Leg die Shirts vorm Waschen eine Nacht lang in Essigwasser und dann ganz normal mit Waschmittel in der Maschine waschen. Essig neutralisiert Gerüche, die sonst auch nach dem Waschen noch in den Fasern verbleiben!
Viel Erfolg
Essig ist wirklich in sehr gutes altes Hausmittel bei Schweißgeruch in Textilien. 3 Stunden in Essigwasser einlegen, Verhältnis 1:3. Gallseife direkt auf den Schweißfleck hilft aber auch.