Systemprofile für CNC bau. Qualität?

1 Antwort

Die Profile sind durchaus brauchbar, aber die werden eben nicht verkauft und die Tolleranzen sind dabei bekannt.
Wenn dir die Tolleranzen wichtig sind, musst du da eben verstärkt drauf achten.

Gibt genug Buildvideos die zeigen wie es geht.
Deine Mechanik sollte auch nicht auf den profilen laufen sondern auf beispielsweise Gleitschienen und die kannst du ja leveln.

Josef01
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Meine Mechanik wird ja auf Linearführungen laufen. Aber die Schienen sind ja trotzt das sie massiv sind nicht verwindungssteif. Also wenn die Basis schon ne Banane ist wird die Schiene nicht besser und bei einem Profil von 250€ anzufangen mit unterlegen grenzt schon an Pfusch. Darüber hinaus, so wie das Profil in seinem Querschnitt ausschaut bekommt man ja keine Schiene verkippungsfrei montiert.

Nun ja, ich habe den Lieferanten angeschrieben. Wenn diese Toleranzen im Rahmen liegen, dann muss ich mir was anderes überlegen.

csor77  27.09.2024, 20:49
@Josef01

Viel Erfolg, 👍
falls was nützliches bei deiner Suche rauskommt, kannst hier ja ein Update lassen.