Systemanforderungen Starfield?

4 Antworten

Laut Mindestanforderungen reicht es nicht.

Als CPU wird ein 6800k vorausgesetzt.

16gb RAM werden ebenfalls vorausgesetzt, da fehlt von dir, die Angabe.

Quelle

Lg

Puramo
Beitragsersteller

RAM suche ich nicht mehr raus, da es sowieso nicht laufen wird, aber danke dir!

Hallo,

die Grafikkarte erfüllt die Mindestanforderungen, der Prozessor nicht. Kannst es aber mal versuchen. Was die Mindestanforderungen genau aussagen ist nämlich nicht klar definiert. Also ob das Spiel überhaupt startet oder mit welchen Einstellungen es dann garantiert läuft.

LG

Schau mal hier

Starfield: AMD nennt hohe Empfehlungen für CPU, GPU und Chipsatz - ComputerBase

somit Minimum der GPU erfüllt, bei der CPU dran vorbei

Wobei aktuell kann man sagen: wenn Du die "empfohlenen Systemanforderungen" nicht erfüllst wirds meist bei den aktuellen neuen Spielen schon haarig mitunter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Puramo
Beitragsersteller

Alles klar - Schade, aber danke!

MichaelSAL74  30.08.2023, 19:07
@Puramo

Du kannst es natürlich versuchen, vielleicht reichts Dir ja mit 1080p und gut runter geschraubten Grafikdetails...

Puramo
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja, das wäre mir egal, habe sowieso seit Jahren kein Spiel mehr gespielt und habe daher keine grossen Anforderungen an die Grafik. Die Frage wäre eher, ob es einigermassen ruckelfrei gehen würde?

MichaelSAL74  30.08.2023, 19:13
@Puramo

Keine Ahnung, es gibt keine Tests bislang, das Starfield erst übermorgen in den Early Access startet

Puramo
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Alles klar, dann warte ich mal ab. Danke nochmals.

Hallo,

habe selbe kombi (16gb RAM) und Spiele auf 3440x1440 bei hoher einstellung ziehts manchmal runter auf 40-45 fps

mittlere einstellungen problemlos über 60 fps (2 Stunden Spielzeit)