PC geht bei Belastung einfach aus?

3 Antworten

Es könnte sein das dein Netzteil bei zu hoher Belastung dafür verantwortlich ist.Allerdings könnte die Meldung auch auf einen Fehler in der Registry hindeuten,aber ich tippe auf ersteres.Ich habe da mal was rausgepickt.

https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/73255-fehlermeldung-kernel-power-41-a.html

HippoProsac
Fragesteller

Naja glaub eher weniger das die Registry dafür sorgt das ein PC ohne Fehlermeldung einfach so aus geht.
Aber man hat auch schon Pferde kot..zen sehen xD

Hallo,

Netzteil zu schwach oder defekt?

HippoProsac
Fragesteller

Netzteil hat 650 W, gestern ging alles noch wunderbar, aber wie kann ich alternativ testen ob was kaputt ist ?

Nach je 30min? Lass die beiden mal mit geschlossenem Gehäuse mehrere Stunden (1-3) gleichzeitig laufen und beobachte mit zB HwMonitor. Dann haste ein Stabilitätstest gemacht. Generelle Frage: Welches Netzteil und Gehäuse hast du (genaue Modellbezeichnung)?

HippoProsac
Fragesteller

Nun, bin davon ausgegangen das wenn ich es spiel starte und direkt der pc aus geht, das 30 min reichen. Temperatur hab ich mit aida64 ausgeschlossen max. 49 grad mit der cpu
Netzteil "Power LC6650GP3" mit 650 W No-Name

https://www.amazon.de/LC-Power-LC6650GP3-LC-Power-Netzteil/dp/B002NDT922

Gehäuse ist ein Sharkoon da weiß ich aber die Bezeichnung nicht, mir war es damals wichtig das es Netzteil unten liegt und die abluft von diesen nicht ins Gehäuse innere kommt

Blobeye  06.10.2018, 16:22

Okey, dann würde ich dennoch testweise das Netzteil wechseln. Ist der wahrscheinlichste Defekt. Wenn du kein Zweites hast, auf Widerruf bestellen bzw. bei nem Bekannten fragen. Brauchst zu 90% auch keine 650W...

HippoProsac
Fragesteller
@Blobeye

Ok werd mir dann eins von be quiet hohlen. naja 650 watt ist laut berechnung min. erforderlich weil ich noch ein alten fx 8350 und ne readon r9 390 hab.
Hab jetzt mal das spiel statt auf 4k auf hd gedrosselt und siehe da es geht.
Bestätigt das deine vermutung oder könnte doch was anderes sein ?