Ereignisanzeige: wiso hat mein Laptop runter gefahren?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

Also bei Kernel-Power würd ich mal als erste schauen, wie dreckig das System ist und mal den aktuellen Referenz-Chipsatztreiber einspielen

Kannst auch mal schauen, ob evtl. der Akku nen Schaden hat und/oder das Netzteil nicht mehr ordentlich funktioniert

Emanuel681
Fragesteller

Der Laptop ist sauber.
kannst du mir genauer erläutern, wie ich schaue, wie dreckig das System ist und man den aktuellen Referenz-Chipsatztreiber einspielen kann? ist für mich persönlich bahlhof

MichaelSAL74  31.05.2022, 14:14
@Emanuel681

Lüftungsschlitze mal kontrollieren, wenn da staub drinne ist mal ordentlich mit dem Staubsauger aussaugen, wenn das Notebook aus ist. da passiert für gewöhlich auch nix

Chipsatzsatztreiber: entweder direkt bei Intel oder AMD, je nachdem was für ne CPU Du bei Dir drinne hast