PC stürzt 1x am Tag ab ohne Bluescreen wenn ich Games spiele (Kernel Power)?

2 Antworten

Die Kernelleistung (70368744177664),(2) ist ein zufälliger Fehler, der auftritt, wenn Ihr System abstürzt oder unerwartet die Stromversorgung verliert. Dieser Fehler ist mit der Beschädigung von Systemdaten oder Problemen mit der Speicher-/Treiberinkompatibilität verbunden.

Gründe:

  • Fehler beim RAM: Einige der Benutzer, bei denen dieses Problem aufgetreten ist, fanden einen fehlerhaften RAM-Stick als Schuldigen. Sie können das Problem vermeiden, indem Sie Ihren Arbeitsspeicher regelmäßig untertakten oder den fehlerhaften RAM-Stick durch einen neuen ersetzen.
  • Aktivierter Schnellstart: Obwohl der Schnellstart eine nützliche Windows-Funktion ist, kann er lösen auch viele Probleme aus, einschließlich des Fehlers (70368744177664),(2).
  • BIOS-Fehler: Dieses Problem tritt wahrscheinlich auf, wenn Sie Ihr BIOS nicht auf neueste Version.
  • Ausfallsicher: Die meisten modernen PCs sind mit einer Ausfallsicherung ausgestattet, die automatisch neu startet oder herunterfährt, um dauerhafte Schäden an Ihrem System zu vermeiden.
  • Unzureichendes Netzteil: Manchmal kann Ihr PC abstürzen, wenn Sie Reimg-Draining-Aufgaben ausführen. Das Problem tritt normalerweise auf, weil das Netzteil möglicherweise nicht genügend Strom liefern kann. Wenn Sie also kein Upgrade auf ein besseres Netzteil durchführen können, entfernen Sie einige nicht unbedingt erforderliche Komponenten.

Lösungen:

Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Updates installiert haben, bevor Sie etwas anderes versuchen. Manchmal kann ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters veraltet sein, wodurch es mit Ihrer Windows-Version nicht kompatibel ist. Nachdem Sie die verfügbaren Updates installiert haben, insbesondere die neueste Version der Antivirensoftware, starten Sie Ihren PC neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Neben der Installation von Updates sollten Sie auch Ihre Festplatte RAM und andere Hardwarekomponenten, die nicht richtig angeschlossen sind.

Lösung 2: Deaktivieren Sie den Schnellstart

Wenn Sie Ihre CPU nicht zu sehr belasten und trotzdem auf den Kernel-BSOD (70368744177664) stoßen, (2 ), könnte die Schnellstartfunktion der Schuldige sein. Das Deaktivieren dieser Funktion behebt das Problem normalerweise.

LilPeep15112017  13.05.2022, 08:16

Lösung 4: Reduzieren Sie die CPU-Übertaktungsfrequenzen

Wie Sie bereits wissen, kann der Kernel-BSOD (70368744177664)(2) durch Komponentenerwärmung ausgelöst werden. Wenn Sie Ihren PC also hauptsächlich zum Spielen oder Surfen im Internet verwenden, ist das Untertakten Ihrer CPU oder GPU eine kluge Option. Einige betroffene Benutzer haben von Erfolgen berichtet, nachdem sie ihre Übertaktungsfrequenzen reduziert hatten.

Lösung 5: Treiber aktualisieren

Gerätetreiber erleichtern die reibungslose Kommunikation zwischen Ihren Software- und Hardwarekomponenten. Ohne sie funktioniert Ihr Computer möglicherweise nicht richtig. Wie bereits erwähnt, kann ein inkompatibler Treiber unter Windows 10 den Fehler (70368744177664)(2) verursachen. Wenn dies der Fall ist, suchen Sie nach veralteten oder beschädigten Treibern und aktualisieren Sie diese dann entsprechend.

Idealerweise Windows sollte Treiber mithilfe einer Reihe integrierter Tools automatisch erkennen und installieren. Manchmal müssen Sie jedoch einen Gerätetreiber selbst aktualisieren. Glücklicherweise haben Sie dazu mehrere Möglichkeiten, einschließlich der Verwendung des Geräte-Managers oder von Windows Update.

Aber bevor Sie dies tun, müssen Sie möglicherweise nach einer beschädigten Festplatte suchen und diese mit dem Befehl chkdsk reparieren. Um den Check Disk Scan auf Ihrem Hauptlaufwerk auszuführen, geben Sie den folgenden Befehl in das Eingabeaufforderungsfenster ein und drücken Sie die Eingabetaste:

Timokger
Fragesteller
@LilPeep15112017

Die Temps sind auch okay hab ne AIO WAkü von Cordair 240mm Radiator und überprüfe seitdem das problem die Temps

Timokger
Fragesteller

Schnellstart ist deaktiviert, Hatte die fehlermit allen neuen treibern, hab dann windows 11 installiert und alle treiber nochmal neu gemacht und dann das gleiche problem

LilPeep15112017  13.05.2022, 08:18
@Timokger

Steck mal den einen RAM Stick raus, und versuche es dann, dann probierst du den anderen Stick nochmal

Timokger
Fragesteller
@LilPeep15112017

also mit minimal 1 ramstick versuchen ? bis er das problem macht und dann den anderen ?

Timokger
Fragesteller
@Timokger

und bei gleichen problem neues netzteil kaufen, das ist schon etwas älter

Der Fehler kommt glaube ich wenn die Stromzufur unerwartet unterbrochen ist.
Würde auf Defektes Netzteil tippen.

Timokger
Fragesteller

Kann das auch was mit der CPU zu tun haben weil ich habe auch i wie in Spielen wo ich vorher mehr FPS hatte weniger FPS, auch nachdem Windows neu aufgesetzt war ?

LilPeep15112017  13.05.2022, 08:15

naja ein Netzteil würde ich hier ausschließen

AnakinZockt  13.05.2022, 08:16
@LilPeep15112017

Könnte schon ein grund sein, zumindest hatte ich den Fehler mal und das war wo mein Netzteil die Stromzufuhr gekapt hat.

LilPeep15112017  13.05.2022, 08:17
@AnakinZockt

ja, aber ganz ehrlich die Thermaltake Platinum sind gute Netzteile, da seherisch keinen defekt.

AnakinZockt  13.05.2022, 08:18
@LilPeep15112017

Auch das beste kann kaputt gehen :D
Aber kann natürlich auch andere gründe haben, hab ja nur mal ne Idee in den Raum geworfen.