System 32 Dateien gelöscht, wie kann man den PC wieder zum laufen bringen?

5 Antworten

Ich habe das auch versucht, die Dateien und Ordner in c:\windows\system32 zu löschen. Aber das geht nicht, alle 15.482 Dateien und 1.403 Ordner sind noch da.

Ist dein Freund von dir ein böser 1337-h4xX0r? Dann sollte er aber schon lange wissen, dass man nach so einer Aktion einfach das Backup restored, das man vorher sicherheitshalber erstellt hat. Wir haben das damals immer mit Norton Ghost gemacht, da konnten wir soviel an Windows rumspielen, wie wir wollten, nach wenigen Minuten war das System wieder vollständig wiederhergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chillingchicken
Beitragsersteller

Er kann halt jetzt nix mehr auf dem PC machen, bis auf die Einstellungen der Problembehandlung. Bekommt man irgendwie "Gratis" den Windows Key her oder zum Runterladen?

Wie behebt man das Problem?

Im Gesamtkontext dürfe dieser Schlag von Leuten auch zu denen gehören, die seit über einem Vierteljahrhundert nicht mitbekommen haben, warum man Backups anlegt. (Regelmäßig und zeitnah!)

Kurz: Viel Spaß beim Plattmachen des Datenträgers und der Neuinstallation von Windows. 😉

Dann hat dein Freund offensichtlich keinen Bock mehr auf Windows.

Er kann sich eine Linux Distribution seiner Wahl installieren (z.B. Arch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verwende übrigens Arch Linux

mchawk777  30.07.2024, 13:14
Er kann sich eine Linux Distribution seiner Wahl installieren (z.B. Arch).

Das ist aber pööööse! 😂

ein Freund von mir hat vor kurzen sämtliche System 32 Dateien gelöscht.

Warum?🤦

Wie kommt man auf so eine Idee?

Da ist der einfachste Weg die neu installation.

Windows neu installieren.

Chillingchicken
Beitragsersteller

Muss man es neu Kaufen oder kann man das von dem Alten PC nehmen?

evtldocha  29.07.2024, 23:46
@Chillingchicken

Man kann es bei Microsoft herunterladen und wenn die Lizenz im Microsoft-Konto hinterlegt war, dann auch wieder aktivieren (Manche Fertig-PCs/Laptops haben eine Wiederherstellungs-Partition, dann kann man den ursprünglichen Zustand wiederherstellen). Und manchmal muss man einen neuen Key zur Aktivierung kaufen, wenn der Rechner zuvor schon mit einem "merkwürdigen" Key aktiviert worden war und nun damit nicht wieder aktiviert werden kann.