PC stürzt bei online Streaming (Filme/Videos/etc) ab! Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal automatisches Neustarten deaktivieren:

Start – Einstellungen – Systemsteuerung und dort unter System – Erweitert – Starten und Wiederherstellen – Einstellungen wird der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt.

Dann beim nächsten mal die Fehlermeldung und Code vom Bluescreen notieren und danach googeln.


maduraleaf 
Fragesteller
 12.01.2010, 17:19

brauch ich nicht zu ändern, das ist so. das gehört mit zum problem, dass er mir einfach was scheisst und "aus geht"

0
Hutzliputzli  12.01.2010, 17:22
@maduraleaf

ups. blöder computer :-) darf der das überhaupt?

da fallen mir erstmal die standard dinger ein wie internetexplorer - offlineinhalte löschen. wird die kiste evtl. zu heiß? bitte mal allen staub entfernen, falls sich da was angesammelt hat. besonders netzteil und alle lüfter.

0
maduraleaf 
Fragesteller
 12.01.2010, 17:23
@Hutzliputzli

cool das du mitdenkst, aber alles schon gecheckt. zu heiß wird er auf keinen fall, das ist mir wichtig. 40 grad bei volllast! ;)

0
Hutzliputzli  12.01.2010, 17:25
@maduraleaf

bin ich spontant überfragt, kann vieles sein, leider.

gibts bei xp nicht auch so ne fehlerprotokollierungsdatei? komm grad nicht drauf. da müsst man mal reingucken.

0
maduraleaf 
Fragesteller
 12.01.2010, 17:27
@Hutzliputzli

ok, daran hab ich jetzt noch nich gedacht, danke. wenn ich da nix finde, bleibt ja leider nur noch die hardware übrig....

0

OK, es ist wohl ein Treiber problem. Aber wie kann das sein, wenn ich nichts neues installiert hab? Wie find ich´n raus welcher Treiber, ohne alle zu erneuern?