PC stürzt bei online Streaming (Filme/Videos/etc) ab! Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal automatisches Neustarten deaktivieren:

Start – Einstellungen – Systemsteuerung und dort unter System – Erweitert – Starten und Wiederherstellen – Einstellungen wird der Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernt.

Dann beim nächsten mal die Fehlermeldung und Code vom Bluescreen notieren und danach googeln.

maduraleaf
Fragesteller

brauch ich nicht zu ändern, das ist so. das gehört mit zum problem, dass er mir einfach was scheisst und "aus geht"

Hutzliputzli  12.01.2010, 17:22
@maduraleaf

ups. blöder computer :-) darf der das überhaupt?

da fallen mir erstmal die standard dinger ein wie internetexplorer - offlineinhalte löschen. wird die kiste evtl. zu heiß? bitte mal allen staub entfernen, falls sich da was angesammelt hat. besonders netzteil und alle lüfter.

maduraleaf
Fragesteller
@Hutzliputzli

cool das du mitdenkst, aber alles schon gecheckt. zu heiß wird er auf keinen fall, das ist mir wichtig. 40 grad bei volllast! ;)

Hutzliputzli  12.01.2010, 17:25
@maduraleaf

bin ich spontant überfragt, kann vieles sein, leider.

gibts bei xp nicht auch so ne fehlerprotokollierungsdatei? komm grad nicht drauf. da müsst man mal reingucken.

maduraleaf
Fragesteller
@Hutzliputzli

ok, daran hab ich jetzt noch nich gedacht, danke. wenn ich da nix finde, bleibt ja leider nur noch die hardware übrig....

OK, es ist wohl ein Treiber problem. Aber wie kann das sein, wenn ich nichts neues installiert hab? Wie find ich´n raus welcher Treiber, ohne alle zu erneuern?