Benutzerordner Gelöscht mit sämtlichen Dateien, Wiederherstellen möglich? Bitte um Hilfe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er den Verknüpfungsordner gelöscht hat, sollte das Original noch da sein ...

Daryl123
Beitragsersteller

nur noch die hälfte ist da :/

Klar, mit der Systemwiederherstellung.

Daryl123
Beitragsersteller

wo finde ich die bei windows 8 kenn mich da nicht so aus ^^

Phoenix2952  15.12.2014, 23:41
@Daryl123

Ich kann es nue für Windows 7 sagen: Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung

Roderic  16.12.2014, 01:41
@Phoenix2952

Systemwiederherstellung stellt nur Systemdateien wieder her - keine Benutzerdokumente.

Dafür ist die Windowsfunktion "Sichern und Wiederherstellen" da.

Daryl: Seit Windows7 gibt es eine leistungsfähige automatische Sicherungsfunktion - die ist mit 4-5 Mausklicks eingerichtet. Windows bettelt förmlich darum - das die endlich eingerichtet wird. Wenn Du keine Sicherung gemacht hast und die gelöschten Dateien auch nicht mehr im Papierkorb zu finden sind, läßt sich auch mit ComputerZaubertricks nicht mehr viel wieder herstellen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wenn sie einfach so gelöscht wurden, dann sollten die Daten auch noch im Papierkorb sein. Ansonsten gibt es noch - wie von anderen vorgeschlagen - die Systemwiederherstellung (auch wenn ich selber immer äusserst vorsichtig bin damit, denn man weiss nie exakt, was da automatisch wieder zurückgesetzt wird bzw. was dann doch fehlt....).

Und: Wenn du deine Daten wieder retten konntest, dann hast du hoffentlich daraus gelernt und nimmst deinem kleinem Bruder sofort die Admin-Rechte -> ohne diese kann er dir dann deinen Benutzerordner nämlich nicht mehr löschen :-))

Das Meiste bis jetzt empfohlene ist falsch. Gelöschte Daten können nicht mit einer Systemwiederherstellung zurückgeholt werden . Mit dem Ashampoo Undeleter kannst du mit 90% Sicherheit deine Daten wiederholen. Das Programm kostet zwar ca. 15 €, ist es aber auch wert. Viel Erfolg