Syphon von Spüle einfach abgefallen und lässt sich nicht mehr befestigen?

1 Antwort

da ist ne Schraube von oben (durch das Abflusssieb) in der Mitte, mit der das festgezogen wird. Die hat sich vermutlich gelöst. Die musst du suchen reinstecken und wieder festziehen. Beispielbild:

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Handwerk, Baumarkt)  - (Küche, Handwerk, Baumarkt)

DODOsBACK  25.05.2024, 10:11

Perfekte Antwort, nur noh eine kleine Ergänzung: Statt gleich in den Baumarkt zu gehen, könntest du auch erst mal Freunde, Verwandte oder Nachbarn fragen. "Gestandene Heimwerker" haben üblicherweise beachtliche "Einzelschraubensammlungen" und helfen sicher auch kostenlos...

CliffBaxter  25.05.2024, 10:26
@DODOsBACK

stimmt, ich habe auch Opas Schraubenkasten. Das ist nur eine Witzbezeichnung, in den 20 Jahren nach seinem Tod vielfach aufgerüstet und erweitert.

Marieanton278
Beitragsersteller

Oh gott wenn das stimmt bist du der Held der dummen alleinerziehenden😭🥲

CliffBaxter  24.05.2024, 18:05
@Marieanton278

dann ist die vielleicht da reingefallen. Das wäre ärgerlich. Dann musst du dir Ersatz besorgen :/ wenn du sie nicht wieder findest.

Marieanton278
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Hab schon ausgeschüttelt. Wie heißen denn solche Schrauben? Und woher weiß ich welche Größe ich brauche

CliffBaxter  24.05.2024, 18:13
@Marieanton278

du müsstest das Unterteil mit in den Baumarkt nehmen, aber wenn man das rauszieht, ist das meist dreckig. Lass dir im Baumarkt verschiedene geben und probier. Einzelne Schrauben sind nicht so teuer. Jemand aus der Abteilung weiß welche das sind. Am sichersten ist es das Unterteil mitzunehmen. Wenn du dich nicht ekelst. Mach n Plastikbeutel drum. Ich hab ein Schraubenkasten von Opa und könnte eine rausziehen :D aber wie gesagt, das kommt erst mit der Zeit.

Marieanton278
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Werd die vorher schrubben, mich ekelt soweit nichts an 😂

Danke, ohne dich hätte ich keinen Plan gehabt was abgeht