synonyme für "to say"?

VodkaGin  09.01.2024, 17:55

Was ist ein Synonym

matheistdoof69
Fragesteller

mit einem anderen Wort oder einer Reihe von Wörtern von gleicher oder ähnlicher Bedeutung, sodass beide in einem bestimmten Zusammenhang austauschbar sind; sinnverwandt

1 Antwort

Hallo,

mögliche Alternativen bzw. Synonyme:

remark, mention, respond, reply, answer, suggest, state, reveal, estimate, ask, explain, answer, whisper, comment, add, repeat, declare, announce, guess, admire, admit, confess, advise, agree, claim, complain, consider, continue, deny, inquire, expect, explain, hope, insist on, know, note, observe, order, promise, protest, refuse, regret, suppose, think, be afraid, be amazed, be astonished, be conscious of, be impressed, be indifferent, be interested in, be sure, urge, want to know, wonder, be curious to know u.a.

Ein einsprachiges Dictionary hilft, z.B.:

oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch merriam-webster.com.

oder auch ein Synonym-Finder (synonym.com/synonyms/) oder ein Thesaurus (thesaurus.com) kann helfen.

AstridDerPu