Synonym für Hobbylosigkeit/hobbylos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss es unbedingt ein Wort sein?

Ich würde das im Satz formulieren: "Meine Freizeit verbringe ich entspannt/ mit Entspannung" oder "meine Freizeit verplane ich nicht".

Tasha  03.01.2023, 17:03

PS

Wenn das auf dich zutrifft: Irgendetwas wirst du in deiner Freizeit ja machen! Das kannst du dann sagen: "Ich lese, denke nach/ philosophiere, schaue Videos, gehe spazieren" etc. Du wirst ja nicht auf dem Sofa sitzen und Löcher in die Luft starren. Du hast nur kein "organisiertes" Hobby bzw. eine Tätigkeit, die du gezielt ausübst.

Sammle mal für dich alles, was du in deiner Freizeit so machst und überlege, ob du etwas davon dann einfach als Freizeitbeschäftigung angeben kannst, falls du das möchtest.

  • Schöpferische Faulheit.
  • Müßiggang.
  • Rumgammeln.
  • Dolce far niente.
  • Die Seele baumeln lassen.