Synchronisieren sich deutschsprachige Hollywoodschauspieler manchmal selbst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schon.

Zum Beispiel hat Tom Wlaschiha sich selbst gesprochen in Game of Thrones.

Weil er dort die Rolle Jaqen H'ghar gespielt hat.

Also.. Original ist englisch. Das können nur wenige deutsche Schauspieler gut. Deswegen gibt es nur wenige in Hollywood, die sich da etabliert haben.

Natürlich synchronisieren sich sie dann auch selbst auf deutsch. Deren Stimme kennt ja jeder Deutscher. Günter Lauterbach z.B.)

Mario

Ja. Christopher Lee spricht zum Beispiel ausgezeichnet Deutsch. Und das Ergebnis ist auch viel authentischer wenn sich die Schauspieler selbst sprechen.

Einige schon, wie Max von Sydow, Udo Kier, Christoph Waltz, Jürgen Prochnow oder Armin Müller-Stahl.

Ja. Franka Potente in den Bourne-Filmen, das war schlimm. Und Christoph Waltz, aber der kann das wenigstens.